triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Projekt: TT-Rad für unter 2.000 Euro - so geht's! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7985)

Misha 18.04.2009 16:37

Sieht doch für 2000 Euronen klasse aus!
.. wenns bunter sein soll, kann man den Rahmen doch auch in PINK nehmen ;)

*markus 18.04.2009 18:12

So, mal ein kleines Update:

Habe jetzt die Sitzposition grob eingestellt und eine halbwegs brauchbare Stellung der Extensions gefunden.

Die Gabel hat jetzt auch kaum Spiel mehr.

Nun bin ich beim Verlegen der Schaltzüge. Ich habe das Problem, dass der Ausgang für die Züge in den Extensions jetzt genau über dem Lenker liegen und ich ihn deshalb nicht nutzen kann.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ein neues Loch bohre um den Zug dort rauszuführen oder ob ich mir irgend etwas anderes bastel...

MarcoFFM 18.04.2009 20:50

Vorsichtig bohren, das geht. Ist ein bekanntes Problem. Darauf achten, dass die Bohrlöcher nicht zu groß sind und lieber vorher nochmal einmal mehr schauen, dass die Löcher wirklich an der richtigen Stelle sind.

*markus 18.04.2009 21:54

So, habe jetzt mit Papa's Hilfe (immerhin ein Dipl-Ing. ;) ) zwei neue Löcher in die Extensions gebohrt. Ging super einfach. Danach noch alles schon glatt gefeilt und fertig.
Nun sind die Schaltzüge richtig schön verlegt.

Morgen wird noch die Schaltung eingestellt und die Kette gekürzt, dann kann's auf die Probefahrt gehen. :)

turbo32 19.04.2009 00:00

Geschmack hin oder her ,auf alle Fälle Glückwunsch und danke fürs hier Einstellen und Berichten :Blumen:
Sehr interessant und durchaus gelungen .......das kleine schwarze passt doch immer ....viel Spaß beim Training:Danke:

*markus 19.04.2009 12:16

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 215719)
Geschmack hin oder her ,auf alle Fälle Glückwunsch und danke fürs hier Einstellen und Berichten :Blumen:
Sehr interessant und durchaus gelungen .......das kleine schwarze passt doch immer ....viel Spaß beim Training:Danke:

Gerne :Huhu:

Wenn ich heute die Schaltung fertig bekomme stell ich den Bock mal vor die Tür und mach ein paar schöne Fotos unter blauem Himmel. :)

*markus 19.04.2009 19:25

Sodele, das Schaltwerk ist eingestellt. Leider trat beim Einstellen des Umwerfers nochmal ein Problem auf. Der Umwerfer lässt sich nicht weit genug nach Innen bringen. Werde das morgen mal meinem Händler zeigen.

Außerdem habe ich mir einen anderen Laufradsatz in der Bucht geschossen. Es ist der Planet X Pro Carbon 82/50. Den wollte ich ursprünglich haben, habe ihn aber nicht mehr bekommen.

Den Karbona Timespeed gibt es später zum Verkauf hier im Forum. Wer ihn haben will - nur zu! :)

quantum_butze 22.04.2009 19:37

Echt ein Klasse Teil!!
Viel Spass beim Einrollen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.