triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Limiter beim Laufen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7221)

metalbiker 25.03.2009 01:50

Ach ja, wenn ích schon dabei bin:

Drückt mir mal bitte alle die Daumen fürs Abi diese und nächste Woche

:Cheese:

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Helmut S 25.03.2009 08:04

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 206669)
Hat jemand ein paar Vorschläge?

Intervalle für nen 1:55 HM? Würde sagen: 1x8km in 5:15/km (aka TDL) :)

oko_wolf 25.03.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 206669)
...
Hat jemand ein paar Vorschläge?

4x2000m im HM-Tempo (oder etwas schneller), 800m Trabpause

und natürlich TDL (8-10km)

Steffko 25.03.2009 20:40

pmp: da ich meine Zeit beim 5km Lauf auf Zeit kontinuierlich steigern konnte seitdem.

ausdauerjunkie: gut möglich, das sie für dich zu langsam sind - das tempo noch auf 1000er auszuweiten klingt aber gut.

metalbiker: was soll ewig langes dahintraben bringen? davon gewöhn ich mir kein schnelleres laufen an - ausdauer passt auch, nur das tempo nicht.

turboschroegi: jip - mach ich an nem anderen tag ind er woche :-)

oko_wolf: werd ich wenn ichs zwischen schieben kann mal testen.

grüßle und danke für die rat/vorschläge.

powermanpapa 25.03.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 207067)
pmp: da ich meine Zeit beim 5km Lauf auf Zeit kontinuierlich steigern konnte seitdem.
...

fünf ist nicht einundzwanzig

Dieter B hat vielleicht für seinen Marathon so trainiert wie für seine fünfer und das hat nicht hingehauen

für die Verbesserung der 5km Leistung ist das Bahn Sprinttraining sicher das beste

Steffko 26.03.2009 09:43

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 207115)
fünf ist nicht einundzwanzig

Dieter B hat vielleicht für seinen Marathon so trainiert wie für seine fünfer und das hat nicht hingehauen

für die Verbesserung der 5km Leistung ist das Bahn Sprinttraining sicher das beste

Und falls du dich erinenrst, mache ich im Prinzip genau dass, was weiter vorm im Fred propagiert wurde, erstmal Geschwindigkeit lernen und dass dann auf die Distanz bringen. Fahre ganz gut damit, da meine langen Läufe eben so konitnuierlich schneller werden, wenngleich natürlich nicht so viel wie beim 5km-Lauf ;) Eigentlich ja auch logisch, wie soll man auf einer langen Distanz schneller werden wenn man sich nicht mal auf kurzen Distanzen anschaut wie man überhaupt schneller wird.

Schönen Arbeitstag euch allen. :Blumen:
Grüße.

kupferle 26.03.2009 12:34

Was verstehst Du unter guter Ausdauer?Ich habe bei mir als schlechter Läufer festgestellt, dass je besser meine Ausdauer wurde ich automatisch ein schnelleres Tempo gehen kann.

In den ganzen Büchern die ich gelesen hab, war nie ein Intervallplan für nen Halbmarathon drin.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Umsetzung...

Lecker Nudelsalat 26.03.2009 12:38

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 207260)
Was verstehst Du unter guter Ausdauer?Ich habe bei mir als schlechter Läufer festgestellt, dass je besser meine Ausdauer wurde ich automatisch ein schnelleres Tempo gehen kann.

In den ganzen Büchern die ich gelesen hab, war nie ein Intervallplan für nen Halbmarathon drin.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Umsetzung...

Falsche Bücher gelesen. ;)

Wir knüppeln hier jeden Donnerstag Intervalle (HM + MARA Gruppe).

Die Leute sind inzwischen geil darauf. :Cheese:

Gruß strwd (Lese keine Laufbücher)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.