triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Natural Running (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6993)

powermanpapa 27.01.2009 14:48

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 186279)
ich dachte, du wolltest wissen ob ich über 30 bin...

PS: Danke für die Schuh-hinweise

*handvorkopfklatsch*

lauf die Nike free, die können allles!

Hugo 27.01.2009 16:15

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 186273)
knapp vorbei ist leider auch daneben, Hugo. :Huhu:

Die Füße hatten ja mit dem alten Laufstil keinerlei Probleme in den Schuhen

was soll das falsch sein?!
wenn du blasen bekommst haste schuhe die nicht zu deinen füßen passen, basta.

kannsts gern mit hokuspokus probiern, wird dir aber nix bringen.
hör auf in deinen schuhen rumzurutschen, dann gibts auch keine blasen....und das wirksamste mittel gegen rutschen is die richtige größe, gefolgt von anständigen schnürsenkeln und passenden socken

ich seh schon den titel fürs nächste buch.

natural schuhe-kaufing
gibts dann in ner männer und ner damenversion:Nee:

FuXX 27.01.2009 16:20

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 186275)
asics ds trainer

Der hat doch ne Pronationsstuetze. Wobei natuerlich die Frage ist ob Bambi die braucht. Daher sind Schuhempfehlungen sowieso etwas schwierig.

Wer Neutralschuhe braucht:
Mizuno Wave Aero
Asics Speedstar
Saucony Type A
NB RC550
Nike LunaRacer
Mizuno Wave Universe

(werden von oben nach unten immer leichter und flacher (ok, der Luna ist dicker als der NB) ;))

Die lauf ich zur Zeit alle und die gefallen mir eigentlich ganz gut.

FuXX

dude 27.01.2009 16:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 186120)
Edith gellt mir grad noch ins Ohr, ihr sollt euch zB. nen dude in NYC anschauen: die Möbel noch aufm Dampfer, aber bereits den Beitrag fürn local runners club abgedrückt.
(wenn der ihr jetzt in den Rücken fällt und gleich postet, dass er auch schon beim Marquardt aufm Seminar war, piss ich mir vor Lachen in die Hose...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: )

Gott bewahre.
Ich hab' von Markquark noch nix gelesen, aber was ich so hoere, hat Hand und Fuss. Ist halt' nix Neues. Respekt jedenfalls an ihn, wieder Mal einer der aus Scheisse Gold macht.

Als ich mit 21 anfing zu laufen, bin ich einfach gerannt. Nach einem Jahr merkte ich, dass ich lieber auf Mittelfuss und hoehere Frequenz umstellen sollte, um schneller zu werden, und hab' das einfach gemacht.
Das kann ich _jedem_ waermstens Empfehlen, ist ganz einfach, auch wenn es anfangs schwer faellt. ;)

Freuqenz auf 180 hochschrauben (zuerst die Arme schneller, dann folgen die Beine automatisch), dann folgt der Mittelfusslaufstil von alleine.

glaurung 27.01.2009 17:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186319)
Freuqenz auf 180 hochschrauben (zuerst die Arme schneller, dann folgen die Beine automatisch), dann folgt der Mittelfusslaufstil von alleine.

Ungefähr das schreibt MM auch. Is auch logisch. Muss ma net erst den Dr. dafür machen. Je schneller man ist, desto leichter wird's mit dem Mittelfussstil.

powermanpapa 27.01.2009 17:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186319)
..

was auch ziemlich gut funktioniert

auf der Tartanbahn mit Spikes

wenn de das nicht ordentlich machst hauts dich aufs Maul ;) hilft für "Vorfuß" und Füsse heben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.