triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sitzposition bewerten - Tipps erwünscht, mit Fotos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6969)

KingMabel 24.03.2009 09:47

Also im Moment sehe ich 4 Bilder:Lachanfall:
Das letzte fehlt bei beiden Postings.

iron-bambi 24.03.2009 11:52

also ich finde diesen Thread echt witzig.

Viel spannender als die Sitzposition finde ich ja die Orte, wo ihr eure Räder/Rollen aufstellt: Zwischen Bett und Schreibtisch, neben der Garderobe, vorm Heizkörper, mehr davon!!! :Cheese:

Grüße Bambi (hat seine Wumme aufm Dachboden stehen und sich neulich auch im Spiegel justiert)

Steffko 24.03.2009 21:21

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 206470)
also ich finde diesen Thread echt witzig.

Viel spannender als die Sitzposition finde ich ja die Orte, wo ihr eure Räder/Rollen aufstellt: Zwischen Bett und Schreibtisch, neben der Garderobe, vorm Heizkörper, mehr davon!!! :Cheese:

Grüße Bambi (hat seine Wumme aufm Dachboden stehen und sich neulich auch im Spiegel justiert)

Na, bei 36m²-Studentenbutze ist die auswahl nciht groß ;-)

neonhelm 07.04.2009 10:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, hätte ich geahnt, dass der Volker Bilder macht, hätt ich Sonntag abend noch gewaschen. So muss die Style-Polizei mal die Augen zu machen, da ich keine Lust zum retuschieren habe... :Lachen2:

Hintergrund der Fahrt: Es soll ein neuer Rahmen her. Günstig soll er sein und da bietet sich das Quantec ja unter anderem an. Es war das erste Mal, dass ich länger auf einem TT gefahren bin. Volkers Quantec ist ein S.

Meine Eindrücke: Auf dem Bild bin ich auf dem Sattel nach vorne gerutscht, da ich das Treten so am angenehmsten fand. Weiter hinten auf dem Sattel ist das Treten mehr auf die oberen Oberschenkel gegangen. Lieber schneller mit weniger Last treten.

Im Vergleich zum Rennrad fand ich das Lenkverhalten etwas träge. Vorbeifahrende Laster kein Thema.

Rücken völlig in Ordnung, aber die Nackenmuskulatur: Für 'ne halbe Stunde geht's, für viel mehr nicht. :Lachen2:

Für mich stellt sich die Frage: Bin ich mit der Rahmenhöhe richtig?

Was denkt ihr? Wie schaut's aus? Was fällt euch auf? :Blumen:

remi 07.04.2009 11:33

Hier ist der Unterschied:

Ausdauerjunkie 07.04.2009 11:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 211891)
Ok, hätte ich geahnt, dass der Volker Bilder macht, hätt ich Sonntag abend noch gewaschen. So muss die Style-Polizei mal die Augen zu machen, da ich keine Lust zum retuschieren habe... :Lachen2:

Hintergrund der Fahrt: Es soll ein neuer Rahmen her. Günstig soll er sein und da bietet sich das Quantec ja unter anderem an. Es war das erste Mal, dass ich länger auf einem TT gefahren bin. Volkers Quantec ist ein S.

Meine Eindrücke: Auf dem Bild bin ich auf dem Sattel nach vorne gerutscht, da ich das Treten so am angenehmsten fand. Weiter hinten auf dem Sattel ist das Treten mehr auf die oberen Oberschenkel gegangen. Lieber schneller mit weniger Last treten.

Im Vergleich zum Rennrad fand ich das Lenkverhalten etwas träge. Vorbeifahrende Laster kein Thema.

Rücken völlig in Ordnung, aber die Nackenmuskulatur: Für 'ne halbe Stunde geht's, für viel mehr nicht. :Lachen2:

Für mich stellt sich die Frage: Bin ich mit der Rahmenhöhe richtig?

Was denkt ihr? Wie schaut's aus? Was fällt euch auf? :Blumen:

Mir fällt auf, daß ich mit so abgewinkelten Handgelenken noch vor deinen Nackenproblemen Probleme bekäme. Der Armwinkel wird wohl so auch nicht passen.
Die Stylepolizei ist gaaaanz ruhig.

JF1000 07.04.2009 11:39

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 211909)
Hier ist der Unterschied:

Ja, stimmt...der fährt in die andere Richtung:Lachanfall:

neonhelm 07.04.2009 11:47

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 211912)
Ja, stimmt...der fährt in die andere Richtung:Lachanfall:

Quatsch, das Bild ist schärfer. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.