triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Bücher (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Wie kann man die DTU-Mitgliederzeitschrift abbestellen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6920)

Lecker Nudelsalat 20.01.2009 23:39

... ausserdem wird das Team vom Tri-Mag auch noch als freie Mitarbeiter von der DTU geführt bzw.beschäftigt. ;)

Gruß strwd

LidlRacer 20.01.2009 23:44

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 184062)
Die DTU soll angeblich 5,30€ pro Startpass an Spomedis als Zuschuss fürs Blättchen zahlen.

Wenn das so ist - ich nehme stark an pro Jahr - ist das für mich persönlich finanziell völlig in Ordnung. Bisher habe ich für gekaufte Hefte i.d.R. mehr ausgegeben.

Das Gejammer hier hörte sich so an, als wäre die DTU so dämlich, annähernd den vollen Abo-Preis zu zahlen.

dude 20.01.2009 23:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 184067)
Wenn das so ist - ich nehme stark an pro Jahr - ist das für mich persönlich finanziell völlig in Ordnung. Bisher habe ich für gekaufte Hefte i.d.R. mehr ausgegeben.

Klar, aus egoistischer Sicht passt das dem einen oder anderen bestimmt. Das weiss auch die DTU und zieht es daher ungehindert durch. Einem Konkurrenzblatt mit Ambitionen wuerde ich die Pruefung durch einen Anwalt im Hinblick auf Verstoesse gegen das Kartellrecht empfehlen.

Lecker Nudelsalat 20.01.2009 23:51

100000€ jährlich sind für einen Verband, der am Rande des Ruins steht, ein Haufen Geld. ;)

Gruß strwd

LidlRacer 20.01.2009 23:56

@dude

Da Du den 5,30€ nicht widersprichst, könntest Du die Bemerkung mit "keine Ahnung" bitte zurücknehmen?
Danke!

drullse 21.01.2009 00:05

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 184070)
100000€ jährlich sind für einen Verband, der am Rande des Ruins steht, ein Haufen Geld. ;)

Gruß strwd

So ist es. Und es stimmt eben nicht, was eingangs erwähnt wird: ich habe nicht die Wahl. Ich kann vielleicht das Heft abbestellen, zahlen tue ich ja trotzdem mit meinem Beitrag. Genau DAS will ich aber nicht.

Soll sich das Blatt auf dem Markt stellen, dann wird man sehen, ob es genügend Käufer gibt. Wenn nicht - Pech gehabt.

Daher bleibe ich - wenn auch nicht mehr in diesem Fred diskutiert - dabei: wenn KB es schafft, das zu knacken, hat er meinen Applaus. Wenn er damit für ein eigenes Blatt den Weg auf den Markt ebnet: von mir aus, ich muss es ja nicht kaufen.

Lecker Nudelsalat 21.01.2009 00:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 184077)
So ist es. Und es stimmt eben nicht, was eingangs erwähnt wird: ich habe nicht die Wahl. Ich kann vielleicht das Heft abbestellen, zahlen tue ich ja trotzdem mit meinem Beitrag. Genau DAS will ich aber nicht.

Soll sich das Blatt auf dem Markt stellen, dann wird man sehen, ob es genügend Käufer gibt. Wenn nicht - Pech gehabt.

Daher bleibe ich - wenn auch nicht mehr in diesem Fred diskutiert - dabei: wenn KB es schafft, das zu knacken, hat er meinen Applaus. Wenn er damit für ein eigenes Blatt den Weg auf den Markt ebnet: von mir aus, ich muss es ja nicht kaufen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat er mal zusammen mit jahangir zumindest einen Anlauf gemacht. Ich weiss aber nicht, ob sie es weiterverfolgt haben und wie es ausgegangen ist.

Gruß strwd

drullse 21.01.2009 00:13

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 184080)
Wenn ich mich recht erinnere, hat er mal zusammen mit jangahir zumindest einen Anlauf gemacht. Ich weiss aber nicht, ob sie es weiterverfolgt haben und wie es ausgegangen ist.

Gruß strwd

Ja - aber eben: war nicht von Erfolg gekrönt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.