triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Ironman Italy Emilia Romagna 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51310)

dr_big 04.05.2023 20:44

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1707030)
Das geht jetzt an der eigentlichen Fragestellung vorbei, aber zumindest in Österreich muss man einem Verein beitreten und dann erst dem Verband. Prinzipiell sollte man meinen kein Problem. Glaubst du.

Einen Verein zu finden der einen Unbekannten als neues Mitglied ohne Problem aufnimmt hat sich als Spießrutenlauf herausgestellt. Wenn ich denen nicht gut genug bin, dann trage ich mein Geld woanders hin....

Bei den Vereinen die ich kenne schickt man den Mitgliedsantrag per Post oder Mail und hat ein paar Tage später die Mitgliedschaft. Da fragt keiner was man vor hat und warum man Mitglied werden will. Die Vereine sind froh um jedes zahlende Mitglied.

Joesoletti 05.05.2023 14:36

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1707030)
Das geht jetzt an der eigentlichen Fragestellung vorbei, aber zumindest in Österreich muss man einem Verein beitreten und dann erst dem Verband. Prinzipiell sollte man meinen kein Problem. Glaubst du.

Einen Verein zu finden der einen Unbekannten als neues Mitglied ohne Problem aufnimmt hat sich als Spießrutenlauf herausgestellt. Wenn ich denen nicht gut genug bin, dann trage ich mein Geld woanders hin....

Hatte das gleiche Problem dieses Jahr beim 70.3 Jesolo.
Hab über einen niederösterreichischen Verein die Premium Lizenz gelöst. Bei der Anmeldung war aber dann das Problem, das bei einer österreichischen Lizenz zusätzlich eine italienische Tageslizenz gekauft werden muss. Die Anfrage dass ich bei der Premium ja schon eine Versicherung dabei habe, ließen sie nicht gelten.

Leichter ist es, sowie schon vorher beschrieben, eine irische Lizenz zu lösen. Geht alles Online und du bekommst die Lizenz in wenigen Minuten :)

hanse987 06.05.2023 02:13

Zitat:

Zitat von Joesoletti (Beitrag 1707186)
Bei der Anmeldung war aber dann das Problem, das bei einer österreichischen Lizenz zusätzlich eine italienische Tageslizenz gekauft werden muss. Die Anfrage dass ich bei der Premium ja schon eine Versicherung dabei habe, ließen sie nicht gelten.

Die Sache mit der Tageslizenz hört sich nach Returkutsche der Italiener an, da die letzten beiden Jahre der österreichische Verband keine ausländischen Lizenzen anerkannt hat und fleißig Tageslizenzen verkauft hat.

19Kojak87 12.05.2023 15:58

Nach meinem Sturz von vor 2 Wochen und dem Trainingsausfall (was noch 2-4 Wochen andauern wird) hab ich nun meinen Startplatz von Klagenfurt nach Italien verschoben.:Huhu:

golem 17.05.2023 13:25

Versteh das Ganze nicht.
Besitze eine gültige Lizenz vom österreichischen Verband (der ja auch zur ETU gehört) und brauche trotzdem ein Gesundheitszeugnes. Vielen Dank Ironman

golem 17.05.2023 13:27

Vor 3 Jahren hat die Lizenz noch ausgereicht . Versteh die Welt nicht mehr.

19Kojak87 17.05.2023 16:01

Nein brauchst du nicht. Ich hab nur die Österreichische Lizenz eingescannt und wurde akzeptiert.

MartinN 17.05.2023 16:10

Zitat:

Zitat von golem (Beitrag 1708619)
Versteh das Ganze nicht.
Besitze eine gültige Lizenz vom österreichischen Verband (der ja auch zur ETU gehört) und brauche trotzdem ein Gesundheitszeugnes. Vielen Dank Ironman

2019 in Nizza habe ich auch extra ein Gesundheitszeugnis gebraucht und musste trotz österreichischer Premiumlizenz eine Tageslizenz lösen. Ich glaube aber auch, dass das nicht mit Ironman zusammenhängt sondern mit französischen (oder in deinem Fall italienischen) Gegebenheiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.