triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   A 2-day IRONMAN World Championship in 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51115)

tridinski 11.10.2022 21:37

Glückwunsch an HenryHell zum starken Rennen!
Ich hoffe bei mir auch aufs zweite Mal was das sportliche Ergebnis angeht :Lachanfall:

mein Mitbewohner in Kona, seit 1991 dort am Start, fand die aktuelle Entwicklung jetzt nicht ganz so schlecht, er fand zB das Radfahren deutlich fairer weil sich dank der Startwellen das ganze mehr entzerrt hat.

Morgens am Pier oder sontwie rund ums KingKa-Hotel fand er war es eigentlich die letzten Jahre immer auch so voll wie dieses Jahr, wenn Kona voll ist ist ist es halt voll, und die Leute die in Waikoloa oder sonstwo ausserhalb wohnen sind ja meist nicht morgens um halb sieben am Pier zum Schwimmen, macht also demnach keinen Unterschied.
aber das kann er ja hier gerne auch nochmal ausführen wenn er mag :Blumen:

Am Ali'i Drive ist während des Wettkampfs auf jeden Fall noch Platz für mehr Zuschauer, zB im Vergleich zu Frankfurt Laufen am Main.

Als Erststarter fand ich die Atmosphäre in der Rennwoche vor Ort total elektrisierend, Rockfestival, überall sind einem die bekannten Gesichter über den Weg gelaufen und viele andere gutgelaunte fitte Leute. Ich kann nicht vergleichen wie es früher war und auch nicht bewerten ob das besser oder schlechter war. So wie es war fand ich es jedenfalls mega. Sicher nicht ruhig und beschaulich, WM halt.

Was ich auf jeden Fall musste ist auswählen was ich mitmache und was nicht, wenn man vom Morgenschwimmen über Parade und Underpantsrun alles mitnimmt, selbst noch trainiert, einkauft/kocht und noch Sightseeing dann ist man sicher vor dem Rennen schon platt.

bikermax 12.10.2022 11:44

Wie war die Verkehrssituation, Parkplätze etc. am Morgen des Rennens?

tridinski 12.10.2022 12:56

Zitat:

Zitat von bikermax (Beitrag 1686109)
Wie war die Verkehrssituation, Parkplätze etc. am Morgen des Rennens?

habe am Ali'i Drive gewohnt, da fuhr der Shuttlebus
bis zur Kreuzung Ali'i/Hualalai konnte man auch mit Privatwagen fahren / sich fahren lassen

Dass es zwei Renntage gibt mit insgesamt doppelter Anzahl Starter ist am einzelnen Tag ja egal, da sind es so viele wie immer.

tuben 12.10.2022 13:37

Wir haben ebenfalls am Alii Drive gewohnt
und sind immer gelaufen.
Auch am Renntag, das war gleich ein wenig
Aufwärmen…

longtrousers 12.10.2022 19:02

Am 6. habe ich bei Safeway geparkt. Am 8. war ich Helfer und die hatten Schilder "nur für Kunden, anderen werden abgschleppt" hingestellt. Armutszeugnis, weil am Ironman verdienen die Supermärkte auch nicht schlecht. Das darüberliegende Walmart hatte die gleiche abweisende Taktik. Natürlich hätte ich tun können alsob ich Kunde war, aber mein gelbes Helfer-Tshirt hätte mich dann verraten.
Habe dann auf Kuakini geparkt.

bikermax 13.10.2022 08:22

Danke für Eure Antworten. Also ist das von Einigen prognostizierte Chaos nicht in dem Ausmaß ausgebrochen.

cardon 14.10.2022 20:43

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1685925)
weil's Stefan Leitner von der West Hawaii Zeitung abfotografierte(er ist aktuell vor Ort)

2 tage f 2023 "not set in stone" sagt Roth, der Major!

Was mich von den Teilnehmern dieses Jahr interessieren würde: was hattet ihr für einen Eindruck, wie es für die Locals war?

Da hört man ja unterschiedliches:
Björn hat einige Bemerkungen gemacht, dass er mit vielen gesprochen hat, die den Zwei-Tagesevent dann wirklich als "zu viel" erlebt haben.
Im Junkmiles Recap.

Währenddessen klang es bei Tri-Mag in Carbon&Laktat schon deutlich positiver. Wie waren die Erfahrungen des Forums vor Ort?

rookie2003 14.10.2022 21:59

Ich war dieses Jahr nicht vor Ort, hab aber mittlerweile mit vielen gesprochen, die regelmäßig vor Ort waren und selbst einen Eindruck/Vergleich hatten bzw. auch mit Locals gesprochen haben.

Von denen kann sich kaum jemand vorstellen, dass (sollte das 2-Tagesevent + Anzahl der Starter wie dieses Jahr beibehalten werden) die WM nach 2023 noch auf Hawaii stattfinden wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.