triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   App erstellt "SportPackingList" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50325)

iChris 28.12.2021 20:04

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1639968)
Es ist aus meiner Sicht nicht notwendig, eine App, die ohne Daten aus dem Internet wunderbar funktionieren kann, überhaupt als Web App zu konzipieren.

Das kann natürlich jeder halten wie er will.

Günstiger lässt sich eine App halt nicht auf diverse Plattformen portieren und warten. :)

schnodo 28.12.2021 22:17

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1639969)
Günstiger lässt sich eine App halt nicht auf diverse Plattformen portieren und warten. :)

Das Argument kommt mir sehr bekannt vor. :Cheese:

SCNR. ;)

hudelTri 28.12.2021 22:18

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1639968)
Es ist aus meiner Sicht nicht notwendig, eine App, die ohne Daten aus dem Internet wunderbar funktionieren kann, überhaupt als Web App zu konzipieren.

Das kann natürlich jeder halten wie er will.

Sehe ich auch so.
Zudem will ich bei der Nutzung der App nicht abhängig vom Internet sein - jeder weiß, wie nervig es sein kann, wenn gerade kein Internetzugriff vorhanden ist.

Schöne Diskussion hier. Gefällt :)

LidlRacer 29.12.2021 01:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1639690)
Ich bin ITler und weiß sehr gut was so eine Programmierung für ein Aufwand sein kann.
Es geht hier auch gar nicht um die App an sich bzw. um die Qualität derselben, sondern darum um man zum Täschchen packen sowas braucht.
Beim Triathlon nehme ich mit:
Rad
Pumpe
Radschuhe
Einteiler
Helm
Startnummernband
Laufschuhe
Socken
Handtücher
Gels und Getränk
Neo
Schwimmstile
Vaseline
Ggf. Schlappen

Den Rest hab ich vorher schon an und ziehe ich hinterher wieder an.
Für das brauche ich keine App, nicht mal nen Zettel.

Bei einem Triathlon hab ich ich meine Laufschuhe vergessen. War aber nicht sooo schlimm, weil meine Alltagsschuhe auch brauchbare Laufschuhe sind.

Bei einem anderen die Schwimmbrille. Ging auch ohne.

Beim wichtigsten Triathlon (Hawaii-Quali) hab ich meinen Einteiler vergessen. Musste ich vor Ort kaufen und hat dann trotzdem gereicht.

Wundert mich fast, dass ich mein Rad noch nicht vergessen hab ...

In allen Fällen wäre eine ordinäre Checkliste hilfreich gewesen.
Keine Ahnung, wofür ich eine solche App brauchen sollte.

Stefan 29.12.2021 05:31

Inzwischen 60 Beiträge im Thread und keiner davon konnte mich davon überzeugen, dass man mit einer Excel-Liste nicht besser bedient ist.

iChris 29.12.2021 09:28

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1639973)
Das Argument kommt mir sehr bekannt vor. :Cheese:

SCNR. ;)

log4j - da war ich zum Glück schon zum trainieren auf Lanzarote also kein Problem (für mich) :Cheese:

hudelTri 20.02.2022 09:21

Hat etwas gedauert, aber neben einem 40h Job und 13h Trainingswochen blieb oft nicht viel Zeit für die Weiterentwicklung der App.

Dennoch ist nun ein neues Update (1.0.0.28) raus.

Update zum 20.02.2022:
> Benutzeroberfläche wurde überarbeitet. Nun ist vieles übersichtlicher gestaltet.

> Einkaufsliste wurde erweitert, sodass Händler/Shop, Link und Preis definierbar sind. Zudem kann die Liste geteilt werden, um ggf. Freunden eine Geschenkidee zu geben

> Items können nun auch einer Kategorie wie "Kleidung", "bike parts", "Nutrition" zugeordnet werden. Wie bereits die Packlistenkategorien, sind auch diese frei definierbar

> In der Oberfläche werden Packlisten und Items nach den Kategorien gruppiert angezeigt.

> kleinere Bugfixes behoben

Viele Grüße
hudel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.