triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Eure Leistungseinbußen nach der Impfung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50090)

KevJames 14.10.2021 06:57

Nix! Ärmchen aua ... das wars

So 4-6 Wochen nach der Impfung ist meine Leistung ein ganzes Stück angesprungen (wer weiss, was die mir gespritzt haben. :Cheese: ).

All diejenigen, die ich persönlich kenne und Biotech bekommen haben hatten nix (außer Arm aua und manche etwas Kopfschmerzen). Von Impfdurchbrüchen habe ich persönlich auch noch nichts gehört (nur au den Medien natürlich).

MarionR 14.10.2021 10:52

Die ersten 24 Stunden nach der Erstimpfung (Astra Zeneca, im Februar 2021) grippiges Gefühl, minimal erhöhte Temperatur, pünktlich nach 24 Stunden war der Spuk vorbei.

3 symptomlose Tage nach Zweitimpfung (Mai) erstes Crossfit Training seit Februar 2020. Deutliche Leistungseinbuße. Zu 99,9999% Kollateralschaden der Lockdowns, nicht der Impfung;)

PabT 17.10.2021 19:11

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1628091)
Eigentlich geht der Witz ja mit Triathleten:Cheese:

So ist das.

Zum Thema: 2x Biontec, jeweils 3 Wochen schlapp, keine intensiven Belastungen möglich. Immer noch ein fairer Deal angesichts der Alternativen. :cool:

bikermax 17.10.2021 19:46

2x Biontech. Außer Müdigkeit die ersten 2-3 Tage danach nichts Negatives bemerkt.

Dass die Einstichstelle etwas schmerzt ist ja logisch, vor allem wenn man gaaanz fest draufdrückt. Dass dass als Nebenwirkung immer so hervorgetan wird versteh ich persönlich überhaupt nicht.

Schubbi84 17.10.2021 20:04

Nach der ersten Impfung Biontec war bis auf den klassischen "Impfarm", den ich bei jeder Impfung habe, nichts spürbar.

24h nach der 2. Impfung war ich müde, wie nach einem harten Trainingstag. Das war am nächsten Morgen aber wieder komplett vorbei und ich konnte wieder normal trainieren.

Nach der 3. Impfung mit Biontec habe ich jetzt etwas genauer "dokumentiert":
- Impfung ca. Donnerstag 8Uhr
- "Impfarm" von ca. 1h bis 48h nach der Impfung
- Ca. 17Uhr keine Beschwerden, daher meine Radeinheit durchgeführt (Die Sonne hat gelockt :Cheese: )
- Ca. 9Uhr am Freitag: Müdigkeit/leichtes Unwohlsein beginnt einzusetzen (Pulsfrequenz ca. 20/min höher als normal)
- Ca. 14Uhr: Arbeitstag vorzeitig beendet und auf die Couch
- Trainingseinheit für den Tag gestrichen
- Ca. ab 22Uhr: Müdigkeit lässt wieder nach, Wohlbefinden steigt
- Samstagmorgen: Keinerlei Unwohlsein/Müdigkeit, Pulsfrequenz ca. 10/min höher als normal
- Samstag ca. 16Uhr: Radeinheit durchgeführt, weil tolles Wetter und keine Beschwerden.
- Sonntag: Pulsfrequenz wieder normal

Tina 18.10.2021 15:45

Ich hatte zweimal nichts. 2 x BioNTech

papa2jaja 21.10.2021 09:12

Zweimal Biontech bei mir. Falls meine Leistung gesunken ist, dann jedenfalls nur marginal. Ich selber fühle mich genauso wie immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.