triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Everesting auf Zwift,was muß ich wissen und noch jemand dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49208)

Schlafschaf 08.02.2021 21:59

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1583427)
100km in Zwift und das Everesting in Zwift sind schon ein sehr großer Unterschied. :Lachen2:
Wenn grad viele in Zwift auf der Strecke sind und man eine relativ flache Runde wählt fährt man die 100km locker unter 3 Std. Für das Everesting braucht man da schon etwas länger und mehr Durchhaltevermögen. :Cheese:

Du hast natürlich recht. Flache 100 km in Zwift sind da wenig aussagekräftig.
Ich hatte jetzt drei Stunden draußen im Kopf, aber wenn man die 100 km in Zwift mit 1000 HM schafft wird das auch reichen, wenn die Ausdauer einigermaßen da ist. Ich trainiere sehr selten lange, aber so epische Sachen wie 300 km oder Everesting geht immer irgendwie :Cheese:

Koschier_Marco 09.02.2021 12:54

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1583430)
Du hast natürlich recht. Flache 100 km in Zwift sind da wenig aussagekräftig.
Ich hatte jetzt drei Stunden draußen im Kopf, aber wenn man die 100 km in Zwift mit 1000 HM schafft wird das auch reichen, wenn die Ausdauer einigermaßen da ist. Ich trainiere sehr selten lange, aber so epische Sachen wie 300 km oder Everesting geht immer irgendwie :Cheese:

Also ich bin schon auf Watopia alle Pretzel abgefahren das ging ganz gut. Das letzte Mal war es das MegaP in 4h10 non stop das sind 1.600 HM , ich fahre ohne Draft als Tria. Von den 1.600 auf die 8.800 ist aber eine ganz andere Baustelle, kann ich mir nicht vorstellen irgendwie und ich bin ein Zwift Hard Core Chunky

iChris 10.02.2021 21:23

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1583568)
Also ich bin schon auf Watopia alle Pretzel abgefahren das ging ganz gut. Das letzte Mal war es das MegaP in 4h10 non stop das sind 1.600 HM , ich fahre ohne Draft als Tria. Von den 1.600 auf die 8.800 ist aber eine ganz andere Baustelle, kann ich mir nicht vorstellen irgendwie und ich bin ein Zwift Hard Core Chunky

Dort bist du aber auch die 4h10 am Stück auf dem Sattel gesessen und hast getreten.
Die „Everester“ steigen ja Berg ab vom Rad und erholen sich ;) Aber es ist natürlich immer noch eine weitere Strecke :Blumen:

Koschier_Marco 10.02.2021 21:33

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1584026)
Dort bist du aber auch die 4h10 am Stück auf dem Sattel gesessen und hast getreten.
Die „Everester“ steigen ja Berg ab vom Rad und erholen sich ;) Aber es ist natürlich immer noch eine weitere Strecke :Blumen:

Ja stimmt aber trotzdem schon ne andere Nummer 4 x kann ich mir vorstellen also so Matterhorn

Limette 11.02.2021 07:00

Sag ma Caro...wie war das im Anschluss mit dem Muskelkater und der Regeneration?

carolinchen 11.02.2021 12:31

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1584058)
Sag ma Caro...wie war das im Anschluss mit dem Muskelkater und der Regeneration?

Alle extremen Challenges sind abhängig von mentaler und körperlichen Leidensfähigkeit. Für mich ist es einfacher etwas schnellst möglich zu erledigen als zwischendurch länger Pause zu machen. Ich denke da wir meine Motivation eher sinken als zwischendurch mal körperlichen Schmerz zu erfahren.
Je schnelle desto weniger lang leiden.
Zur Frage: Sonntag war ich etwas k.o. und die Oberschenkel haben beim Treppensteigen weh getan. Ich bin aber 6 Kilometer bergauf und ab gewandert - frische Luft war mir lieber als nur Sofa.
Am Montag bin ich 7 Kilometer gejoggt im 4:55er Schnitt und habe echt nicht gelitten.
Am Dientags das erste Mal Rolle waren die Anstiege schon etwas schmerzhaft aber es ging und gestern hatte ich schon wieder Lust auf Hügel :Cheese:
Mir ist soooo langweilig und aktuell sieht es mit outdoor Rad zu gefährlich aus. Laufen ist okay aber das Wochenende schau ich mal nach neuen Streckenherausforderungen auf Zwift;) ......

Limette 11.02.2021 15:22

Also alles easy going, gut verkraftet :cool:

Du Tier :bussi:

Thorsten 11.02.2021 16:34

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1584145)
Für mich ist es einfacher etwas schnellst möglich zu erledigen als zwischendurch länger Pause zu machen. Ich denke da wir meine Motivation eher sinken als zwischendurch mal körperlichen Schmerz zu erfahren.
Je schnelle desto weniger lang leiden.

Jetzt wird es mir klar: Wir hätten niemals beim Rewe in Schönau Pause machen sollen :Lachen2: :dresche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.