triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Zweiradmarkt-Situation 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48883)

MattF 02.12.2022 09:14

Also auf meine 11-34 Kassetten warte ich mittlerweile seit 3 Monaten (Termin schon 2 mal verschoben). Nix bemerkt von Ersatzteile sind leicht lieferbar. :Cheese:

Kampfzwerg 02.12.2022 09:30

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1692117)
sehr schön, dann kann ich demnächst ja wieder mit Rabatten auf Neuräder rechnen und mit mehr Kunden-freundlichem Service.
:cool: :Blumen: :Danke:
T.

Sorry, also hin und wieder komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Bei solchen Aussagen hoffe ich, dass du die gleiche Arbeitsmoral an den Tag legst, auch wenn dir der AG ein Drittel deines Urlaubs streicht und Überstunden nicht abgegolten werden.
Weil im Grunde verlangst du ja auch im Radladen volle Leistung für weniger Bezahlung.

:Huhu:

sybenwurz 02.12.2022 09:43

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1692245)
Also auf meine 11-34 Kassetten warte ich mittlerweile seit 3 Monaten (Termin schon 2 mal verschoben). Nix bemerkt von Ersatzteile sind leicht lieferbar. :Cheese:

7fach 12-28 wär sofort lieferbar...:Cheese:

365d 02.12.2022 17:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1692256)
7fach 12-28 wär sofort lieferbar...:Cheese:

Wir haben heute in einer Box im Lager eine neue Force 10-33 gefunden, die für ein Rad reserviert war, wo das Laufrad schon eine montiert hatte!!
Wir haben grad eine spontane Party gemacht und eine Flasche Schampus geöffnet.
Werde sie jetzt dem Meistbietenden verkaufen, Angebot steht bei 748.-

Ironie-off

DocTom 02.12.2022 19:54

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1692250)
Sorry, ...
Bei solchen Aussagen hoffe ich, dass du die gleiche Arbeitsmoral an den Tag legst, auch wenn dir der AG ein Drittel deines Urlaubs streicht und Überstunden nicht abgegolten werden.
Weil im Grunde verlangst du ja auch im Radladen volle Leistung für weniger Bezahlung.

:Huhu:

Dein Beispiel verstehe ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Im Grunde behaupte ich garnichts, du interpretierst und fantasierst dir da etwas zusammen. Für mich etwas merkwürdig, steht dir aber natürlich völlig frei!

Du willst jetzt also behaupten, da herrschen Sklavenbedingungen im Radhandel und wenn ich nur genug Geld für ein Rad zahle, welches vor wenigen Jahren noch deutlich günstiger zu haben war, dann wird alles besser? Tu ich nicht, weil die Entscheidung halt bei mir liegt, das Geld dann halt einfach in meiner Tasche bleibt. Wir konsumieren eh zu viel. Öfters mal verzicht üben.
:cool:

Kampfzwerg 02.12.2022 20:48

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1692382)
Dein Beispiel verstehe ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Im Grunde behaupte ich garnichts, du interpretierst und fantasierst dir da etwas zusammen. Für mich etwas merkwürdig, steht dir aber natürlich völlig frei!

Du willst jetzt also behaupten, da herrschen Sklavenbedingungen im Radhandel und wenn ich nur genug Geld für ein Rad zahle, welches vor wenigen Jahren noch deutlich günstiger zu haben war, dann wird alles besser? Tu ich nicht, weil die Entscheidung halt bei mir liegt, das Geld dann halt einfach in meiner Tasche bleibt. Wir konsumieren eh zu viel. Öfters mal verzicht üben.
:cool:

Nein, vielleicht war meine Antwort etwas überspitzt, oder sogar überzogen.
Als kurzer Denkanstoß fand ich sie ganz treffend.
„Endlich wieder mit Rabatt einkaufen“ heißt dann für den Besitzer des Radladens so viel wie.
„Macht die gleiche Arbeit, kommt halt weniger dabei rum.“ 🤷🏻*♂️

Ich bin dann auch mal wieder raus hier.

schreibender 03.12.2022 16:19

Die Ausgelobten Preise sind doch meist nur Richtwerte, wenn ich sehe, dass dann gleich um hunderte von Euro runtergegangen wird, da fühle ich mich doch verarscht wenn ich kein Basarverhalten an den Tag lege.

Lola rennt 03.12.2022 17:04

Sehe ich genauso.
Habe in 2020 das 2019er „BMC SLR01 Disc Four“. (UVP € 4499,-) für € 2999 gekauft.
Da muss man ja bekloppt sein, wenn man sich mit 200-300 Euro Preisnachlass auf die UVP „abspeisen“ lässt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.