![]() |
Zitat:
Generell wird das Wasser in Deutschland aber kaum kälter als 2 Grad. Ich hatte letztes Jahr mal unter einer 2cm Eisschicht sogar 7 Grad. |
Zitat:
Aber mit Neo. :) |
Zitat:
|
Hier bei uns in der Gegend gab es die letzten Jahre kaum Frost und zugefrorene Gewässer (Frankfurt). Glaube sogar das wir 2019/2020 nur 3 mal wirklich Frost hatten.
|
Zitat:
Zur Zeit schwimme ich mit Neo ca 1.5 - 2 km bei (gestern) 13 Grad. Es sind drei Blocks a ca 500 - 600 Meter. Das würde ich schon noch als Training bezeichnen. Ich versuche auf die Armstreckung und den Zug nach hinten zu achten. Dadurch, dass ich in Bewegung bin friere ich nicht. Auch die Hände und Füsse sind auszuhalten. Füsse mit Baumwollsocken Hände ohne alles. Die Füsse werden etwas wärmer wenn ich den Beinschlag erhöhe. Rede ich mir zumindest ein. ;) Aber die Versuchung ist schon sehr gross, quasi nur mit Badehose in das Wasser zu hüpfen. Vielleicht versuche ich beides. Ja das mit der sulzigen Schicht kann ich mir gut vorstellen. Und einfach im See zu schwimmen ist viel entspannender als im Schwimmbad. |
Guter Mann !!!
|
Habe vorhin mal mein Setup in der Wohnung angezogen.
Da wird einem ordentlich warm. Mein Tria Suit + meinen Neoprenanzug + darüber das 1,5mm Shorty + darüber den 2 mm Kappen-Hoodie. Dat sind zusammen 8,5 mm: Zwiebeltechnik Der Hoodie mit angenähter Kappe ist auch eine extreme Gewöhnung: Das muss man echt üben. Der schmiegt sich so extrem an Körper+Hals + Kopf an. Da kriegt man fast Angst stecken zu bleiben und zu ersticken. Muss ich üben ... Die Deacthlon Sachen sind aber definitiv nicht so hochwertig wie "unsere" normalen Triathlonneoprensachen. Insb. die Neoprenschuhe und der Hoodie stinken wie eine Gummifabrik....also wie so billige Waschmaschinenmatten aus dem Baumarkt.... |
Du sollst nicht riechen, sondern trainieren. Danach darfst Du Dir eine Tube Pattex gönnen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |