triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Neue Regel bei den Protokollen der Selbsthilfegruppen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=485)

DasOe 01.03.2007 08:31

Ich finde es sehr amüsant wie aus einem real nicht existierenden Problem ein solches geposte wird :Cheese: es wird Zeit fürs Trainingslager :-B-(

Newbie 01.03.2007 08:41

ich kannte diese Regeln nicht und da im Protokoll steht (Gesamtkilometer Jahr) hab ich die Monatskilometer immer laufend hinten aufaddiert

falls jetzt also jemand die beiden Zahlen nochmals addiert bin ich viel zu weit oben :Lachen2:

ich würds so einfacher finden - wenn man die Tageskilometer anfügt einfach beide Zahlen ändern - fertig :Blumen:

Lance64 01.03.2007 09:46

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 14252)
LOL, was für ein Problem :D

Da macht man halt ne neue Liste auf und addiert händisch zwei Zahlen.

Nix für ungut, aber das kriegen wir hier ja wohl hin ;)

Ich hab da eher an die Sortierung/Rangierung gedacht. Angenommen Du bist im vorderen Bereich, dann musst Du alle folgenden Ränge nacheditieren. Bei vielen Teilnehmern ist da unzumutbar. Und was passiert, wenn zwei Benutzer gleichzeitig die Liste editieren? Dann können die Änderungen inkonsistent werden. Wahrscheinlich mache ich mir da zu viel Sorgen, bin ja schliesslich ein IT-Mensch :Huhu:

Grüsse
Lance

Danksta 01.03.2007 10:02

So sieht's wohl aus, Du IT-ler ....

Als pragmatischer Ingenieur würde ich einfach ne neue Liste aufmachen mit einem einzigen Eintrag; meinem.
Wer sich darunter gruppieren will, kann das ja nebst Kopfrechenarbeit einfach bei seinem ersten Eintrag machen.

Kundo 01.03.2007 10:33

Zitat:

Zitat von Lance64 (Beitrag 14305)
Ich hab da eher an die Sortierung/Rangierung gedacht. Angenommen Du bist im vorderen Bereich, dann musst Du alle folgenden Ränge nacheditieren. Bei vielen Teilnehmern ist da unzumutbar. Und was passiert, wenn zwei Benutzer gleichzeitig die Liste editieren? Dann können die Änderungen inkonsistent werden. Wahrscheinlich mache ich mir da zu viel Sorgen, bin ja schliesslich ein IT-Mensch :Huhu:

Grüsse
Lance

Welche Editor benutzt beim Antworten ???

Klugschnacker 01.03.2007 10:46

Zitat:

Zitat von Lance64 (Beitrag 14305)

Grüsse
Lance

Da sitzt Du einen Missverständnis auf. Du musst Dich nur auf die richtige Position bringen. Die Positionszahl wird automatisch für alle Teilnehmer editiert.

Also: Du setzt Dich einfach über den User, der die nächst geringere Kilometerzahl hat, fertig.

Lecker Nudelsalat 01.03.2007 11:44

Zitat:

Zitat von Kundo (Beitrag 14309)
Welche Editor benutzt beim Antworten ???

vi oder emacs:Cheese:

Watt sonst??

Gruss strwd

Danksta 01.03.2007 13:07

Leute, wenn wir nicht jeden Monat einfach ne neue Liste anfangen und jeder seinen eigenen Kram überträgt, wird das ganze hoffnungslos unübersichtlich. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.