![]() |
nein nein ich denke ja das es einen Sinn gibt den ich auch verstehen werde und will. Aber ich kann ihn mir nicht einfach so "erklären":)
edit: ich will auch nicht rumdisskutieren...:) |
Zitat:
und sag deiner edit, sie kann ruhig diskutieren. Viele Grüße nach Frankfurt, Jürgen |
ich hätte noch eine weitere Frage:
Wie soll man diese 3 Läufe (Langer Dauerlauf, TDL, Intevalle) im Idealfall auf die Woche verteilen (Reihenfolge und zeitl. Abstände)? |
hm ok logisch...
viele grüße zurück nach Hip |
Zitat:
Eine Frage habe ich aber noch: welche Erfahrungen sprechen fuer Dich gegen ein Training im Wettkampftempo? Die Central-Governor-Theorie sieht u.a. darin grosses Potential fuer Sportler. |
Noch zwei Fragen von mir:
1. Wieviel Läufe pro Woche wären insgesamt sinnvoll, reicht es zusätzlich Radzufahren und/oder zu Schwimmen oder muss ich noch zusätzliche Laufeinheiten einplanen. Welche Kilometerumfänge/Zeitumfänge pro Woche wären sinnvoll (insgesamt) ?? 2. Wenn für den langen TDL die 90 min mit Ein- und Auslaufen sind, wie lang sollte die Belastungszeit im MRT-10sec bei den kürzeren TDL`s sein ?? Gruss Jörg |
und eine Frage von mir:
Wenn man bis zum WK-Termin 12 Wochen, nicht 7 hat, sollte man irgendeinen Teil irgendwie verlängern (öfters machen, was?) oder kann man irgendwie eine PREP-Phase machen (wenn ja, dann wie?) m. |
Zitat:
Trainieren im WK-Tempo (ausser bei kurzen Intervallen, da aber dann unter Umständen auch etwas schneller) geht bei mir überhaupt nicht. Ich habe absolute Mühe, im Training auch auf kürzeren Tempoabschnitten (2,3,4,5KM) auch nur annähernd an mein WK-Tempo zu kommen. Beispiel: Meine HM-Zeit aus diesem Jahr 1:34:12 =~ 4:27 auf den KM Im Training muss ich mich quälen, um bei Tempodauerläufen wie oben beschrieben, unter 5Min zu kommen, 4:27 geht überhaupt nicht. Im Wettkampf überhaupt kein Problem, da laufe ich z.B. 7,8km in 32:30 =~ 4:10 5,0km in 20:20 =~ 4:04 alles aus diesem Jahr. Warum das so ist, keine Ahnung, quälen kann ich mich aber. :Maso: Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |