triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wie viele Räder habt ihr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4772)

derstoermer 04.08.2008 20:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 117864)
Kommt Zeit, kommt Rad!;)

Also ich habmein aktuelles Wettkampfrad, mein altes Wettkampfrad (zum Training), mein altes Trainingsrad (fuers Training bei schlechtem Wetter), mein allererstes Triathlonrad (fuer die Rolle, ein Zeitfahrrad mit 24-Zoll-Vorderrad und 28-Zoll-Hinterrad), zwei stets ungeputzte Rennraeder mit Schutzblechen fuer die taegliche Fahrt zur Arbeit, ein Fullsuspension- MTB, ein Hardtail-MTB, ein Tandem mit Strokerkid-Umbausatz fuer gemeinsame Fahrten mit unserem Juengsten, ein MTB-Tandem fuer Fahrten mit unseren beiden Aeltesten und schliesslich noch ein MTB mit Powercranks, das auch noch als Standardzugmaschine fuer unsere beiden Radlanhaenger dient.

Klingt viel, aber ich hab" das Glueck, eine Frau zu haben, die ueber die Raederflut in unserer Doppelgarage nicht laestert, weil sie genausoviele Raeder ihr eigen nennt (mit Ausnahme der Tandems und des Powercranks-MTB, die wir gemeinsam nutzen) und somit wesentlich dazu beitraegt, dass unsere Autos die eigentlich fuer sie bestimmte Garage schon lange nicht mehr von innen gesehen haben.;)

Mit 11 Fahrraedern komme ich uebrigens noch nicht mal ansatzweise an Erik Zabel ran: der hat neulich die Anzahl seiner Fahrraeder auf 50 "geschaetzt"! Allerdings kommen ja wie erwaehnt noch 8 Raeder meiner Frau und mitt;erweile auch schon 8 Raeder unserer drei Kinder plus zwei Radanhaenger plus zwei Einraeder dazu. Aber selbst 31 ist immer noch viel weniger als 50.

Hey Hafu,

du hast soviel schöne Bilder auf deiner Homepage, aber leider keins von deiner Garage. Da bin ich doch jetzt echt gespannt, wie es da aussieht. :Huhu:

Zum Thema:
1x RR
1x Trekkingrad

sybenwurz 04.08.2008 22:57

Zitat:

Zitat von deBecker (Beitrag 117854)
1 TriaRad (siehe Bild):Lachanfall:

Wo denn?

DAS

ist ein Triathlonrad...:Cheese:
Deins hat ja nichtmal Kurbeln...:Duell:

Thorsten 04.08.2008 23:21

Singlespeed mit Scheibenrad. Cool :cool:.

jens 04.08.2008 23:33

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 117868)
:Gruebeln:

Aber dafür, dass man ja immer nur mit einem Radl fahren kann ist das schon ne stattliche Anzahl. :cool:

frau kann auch immer nur ein paar schuhe anhaben

f**k, ein blick in den schuhschrank belegt, dass ich ca. 3x soviele schuhe habe wie meine frau - lauf und radschuhe nicht mitgezählt

gco 23.09.2008 15:56

1. MTB Bergamont - Strassen-"Schlampe" mit Nabendynamo und Schutzblechen
2. RR Centurion Alii Drive 26-Zoll, auch mit Schutzblechen als Regenrad (sieht lustig aus, wenn man mit 1,91 Körpergröße auf einem 26-Zöller sitzt :Lachanfall: )
3. RR Cannondale Synapse Carbon - fürs Kilometer sammeln auf guten Strassen hier in Süddeutschland und Wettkämpfe mit Windschattenfreigabe
4. RR Cannondale CAAD7 - Für Trainingslager in Italien (oder eben woanders, wo es eben "tolle" Straßen gibt) und "mal schnell am WE in die Berge fahren" - mit 3fach-Kurbel und unempfindlicher Oberfläche
5. TT (RR) Principia Ellipse - mit geknickter Sattelstütze und Aero-Lenker zum Zeitfahrrad umgebaut
6. RR Empella Cyclocross - zum durch den Wald cruisen wenn's im Sommer auf der Strasse zu heiss wird und im Herbst zu nass ;)
7. Demnächst noch 1 Fixie - wahrscheinlich ein Kona Paddy Wagon - für einen runden Tritt und als Alternative zum Stadt-MTB

Macht dann 7 (oder 6...??? Oder 5...???). Je nachdem, ob nun "Stadtschlampen" und/oder "Demnächst..." mitzählen oder nicht :Cheese:

@all, die sich "gerade überlegen, einen Crosser zu kaufen": Tut es einfach, gerade wenn ihr einen Wald vor der Tür habt. Ist eifach nur geil :Duell:

Bosibob 13.06.2009 17:15

Hauptsächlich fahre ich mit meinem Scott Speedster S 30 mit nachgerüstetem Tria-Lenkeraufsatz (Das mit der Oberkörperhaltung ist da so eine Sache für sich..). Dann habe ich noch ein Mountainbike für Stadt, Wald etc. und ein Klapprad :Cheese: an dem ich ab und zu ein bisschen rumbastle.

Jerome 13.06.2009 20:01

ein "renn"rad für alle zwecke!
im winter kommt dieses auf die rolle und bekommt einen schicken bruder ;)

aceshigh 13.06.2009 21:02

1. Bulls Stahlrad = Schlampe für alles, zur Arbeit, Einkaufen etc....
2. Centurion Numinis Hydro für die schlechte Zeit bzw. für die etwas anderen Tage:Lachen2:
3. Time Speeder = Bergziege
4. Merida Time Warp 9 für Triathlon und Zeitfahren

Ich denke mal das wars... (hoffe ich :Cheese: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.