![]() |
Zitat:
Für Agegrouper gilt ein klares Rechtsfahrgebot, d.h. man soll nach dem Betreten der Windschattenbox erst kurz vor dem eigentlichen Überholvorgang ausscheren, um eben andere, noch schnellere Athleten so wenig wie möglich zu behindern. Für den Überholvorgang hat man 30s Zeit. |
Zitat:
Sehe ich ähnlich, man muss ihm allerdings auch zugute halten, dass die AG gerade ihre Überholvorgänge nicht regelkonform abschließen. |
Gerade zeigen sie die Lionel-Sanders-Gruppe, in der ( bergauf) nur noch 5m Abstand gehalten werden. Da herrscht gewissermaßen Anarchie, so dass man Mitleid mit den allein fahrenden Wojt, Wurf und Svensson bekommt.
|
Zitat:
Allerdings - wenn man die eben gezeigten Bilder während des Sanders-Einspielers zum Vergleich heran zieht - wüsste ich nicht, was die Pros gerade anders machen sollten, als staggered kreuz und quer Slalom zu fahren. Gäbe es für die Sanders-Gruppe ein Führungsmotorrad, würden wir uns wieder über diese Art Windschatten aufregen. Ganz schön eng dort und manche AG wirken ob der Lage auch verunsichert. |
Die von mir beschrieben Situation war zu beginn der zu überholenden anderen Athleten. Jetzt wo der Kurs voller/sehr voll wird bin ich da ganz bei dir. Teilweise recht schmale Straßen, wo sollen aber auch die anderen hin, machen schließlich auch ihr rennen und wollen langsamere Teilnehmer überholen...
Abgesehen davon gilt das Rechtsfahrgebot doch für alle?! Ich (hatte) das als recht schlechter Schwimmer auch regelmäßig, dass ich in dritter oder vierter Reihe an anderen Teilnehmern vorbei gefahren bin (sofern der Platz da war) Zitat:
|
entweder die Agegrouper haben gelutscht was das Zeug hält oder die Strecke ist zu kurz oder die Bedingungen sind phenomenal gut. Oder alles zusammen
|
Auf jeden Fall sind die Bedingungen sehr gut.
Hat jemand eine Übersicht darüber, wie die Slots in den Altergruppen verteilt sind? Bis denne, Michael |
Bin gerade vom Laufen zurück. Wie sieht es denn bei den ersten drei aus?
Ist Wurf stabil vorne? Holt Sanders auf? Wie viele Slots gibt es bei den Profis? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |