Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 1497348)
Sorry, Siebenschwein hat hier exakt Recht.
|
Und das ist das Kardinalproblem: Dauernd muss man sich als Techniker mit Argumenten auseinandersetzen, die es einen gruseln lassen, die sich aber gefühlt logisch anhören. Und deshalb aus den Köpfen auch nicht raus zu bekommen sind.
Ich hatte übrigens vor kurzem die Tirade eines in die Jahre gekommenen Jean Pütz gehört, aus der ich nur entnommen habe, er sei furchtbar wütend, es gäbe einen zweiten Hauptsatz der Thermodynamik und überhaupt so ginge das alles nicht. Und jede Menge Leute, die das gut fanden.
On Topic: Ich mache vieles indem ich einfach meinem inneren Kompass folge. Innerhalb Eisenachs ist es mir peinlich. das Auto zu benutzen. Ich pendele seit 16 Jahren 2 x 70 km mit dem Zug zur Arbeit. Ich versuche möglichst unverpackt zu kaufen, weil mir volle Mülltonnen ebenfalls peinlich sind. Ich komme aus einer Zeit, in der Fliegen Luxus war und ich kann mich ums Verrecken (sorry) nicht damit anfreunden um die Welt zu jetten nur um an einem Pool Caipi zu schlürfen, während nebenan geschossen wird. Oder dort Sport zu machen.
Mein ältestes Radtrikot ist jetzt 30 geworden und wird von mir immer noch genutzt. Meine Schwäche sind Bücher. Aber die kommen nach meinem Ableben in einen großen Container und werden dann dem Kreislauf wieder zugeführt.
:Blumen:
|