triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Scott Plasma 6 Disc 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46937)

widi_24 09.10.2020 15:10

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1557102)
Naja, dass ein Rahmen als solcher quasi keinen bis kaum Mehrwert außerhalb der messtoleranz hat, ist halt mittlerweile bekannt - soweit kann man das gar nicht manipulieren, als dass jemand 15k dafür zahlt.

Ohne das selbst beurteilen zu können, aber mir ist mindestens ein LD-Profi bekannt, der unlängst aufgrund eines nicht wettbewerbsfähigen Rahmens seinen Radsponsorenvertrag aufgelöst und den Ausrüster gewechselt hat. Grundlage für die Entscheidung waren diverse Aerotests. Scheinbar war der Rahmen für den Athleten persönlich rund 10W schlechter als andere Rahmen.

Bleierpel 09.10.2020 16:02

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1557100)
OT: Softride baut auch ein neues, mit Tanksystem im Rahmen und Scheibenbremse...

Sorry für's kapern :Blumen:

By the way: Fake News ;)

captain hook 09.10.2020 16:50

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1557108)
Ohne das selbst beurteilen zu können, aber mir ist mindestens ein LD-Profi bekannt, der unlängst aufgrund eines nicht wettbewerbsfähigen Rahmens seinen Radsponsorenvertrag aufgelöst und den Ausrüster gewechselt hat. Grundlage für die Entscheidung waren diverse Aerotests. Scheinbar war der Rahmen für den Athleten persönlich rund 10W schlechter als andere Rahmen.

Wer war das und was hat er gegen was getauscht?

Kido 09.10.2020 18:06

Zitat:

Zitat von phoenixxl (Beitrag 1556749)
Oder glauben wir wirklich, dass Sanders mehr Rennen gewonnen hatte, wenn er statt Ultegra Dura Ace mit Ceramic Speed OSP Röllchen im Schaltkäfig gefahren wäre? Und Zipp statt Hed? -Wegen.

Nein, weil HED schneller ist :cool:

yankee 09.10.2020 19:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1557127)

Wenn ich die Zeichen richtig gelesen habe wars van Berkel und Factor zu BMC.

Ich fand es vor ein paar Jahren schon interessant, dass da wenigstens ein paar Daten rausgegeben worden sind. Klar, war das eigene Rad immer von den Herstellern immer das beste aber das z.B. Cervelo, Trek etc immer gut dabei waren hatte schon auch eine gewisse Aussage.

Mir ist es die Tage aufgefallen, weil ich aktuelle Daten zum Cervelo P5 Disc gesucht und nichts gefunden habe.

iChris 09.10.2020 20:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1557127)

Jan van Berkel

Factor -> BMC

Estebban 09.10.2020 20:40

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1557145)
Jan van Berkel

Factor -> BMC

Was ja auch im Zusammenhang damit, das Alex Dowsett bei Welt und Europameisterschaften nicht das Factor Rad von ISN genutzt hat.
Ich meine (keine sichere Aussage) dass Politt in diesem Jahr auch schwächere Zeitfahren abgeliefert hat als letztes Jahr auf Canyon.
Also ist es vllt eher so, dass es Schrotträder gibt, die guten nehmen sich aber rein von der Rahmenaerodynamik nicht wirklich was

sabine-g 09.10.2020 20:58

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 1557143)
.

Mir ist es die Tage aufgefallen, weil ich aktuelle Daten zum Cervelo P5 Disc gesucht und nichts gefunden habe.

Ich habe jede Menge. :Cheese: Was willst du wissen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.