triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Chain suck (Sram Etap + ovale Blätter) -> Kettenfänger? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46909)

LidlRacer 22.09.2019 22:24

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1479332)
und wo ist Anna gelandet?:Huhu:

Anna landet Dienstag.

hanse987 23.09.2019 01:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479333)
Anna landet Dienstag.

Und ich wünsche eine Landung recht weit vorne!!!

captain hook 23.09.2019 08:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479156)
Und ich sach noch, ob so ein Kettenblatt nicht etwas mittiger sitzen sollte.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie lang Du in welchem Gang unterwegs sein wirst.

Vielleicht hilft etwas großzügigeres ölen!?

Schau dir mal deine Kettenlinie an und berichte mal, wo die Kette gerade steht und was übliche tt Übersetzungen sind. Und dann überlege noch mal, ob du das Blatt weiter links willst.

Die Nummer mit dem mono ist natürlich bei solchen Kursen eine Sache, wo es ggf eine größere Bandbreite bei den Gängen erfordert. Andererseits ist schalten unter Vollast immer ein Risiko.

Die Geräusche werden nach einer gewissen Einlaufzeit besser. Bei mir laufen manche Schmiermittel ruhiger als andere.

LidlRacer 23.09.2019 17:32

Gerade hatte einer der Junioren nen Kettenklemmer, hab aber nicht genau aufgepasst wer und warum ...

captain hook 23.09.2019 17:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479512)
Gerade hatte einer der Junioren nen Kettenklemmer, hab aber nicht genau aufgepasst wer und warum ...

genau deshalb, warum Anna nicht vorne schalten will. Unter Last versucht das Blatt zu wechseln... und aus.

DocTom 23.09.2019 18:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479512)
...hab aber nicht genau aufgepasst wer und warum ...

Antonio Tiberi aus Italien, direkt nach dem Verlassen der Rampe sprang die Kette, er hat dabei 35 Sek. verloren beim Tausch auf das KtM Zweitrad! Trotzdem noch ganz vorne, sitzt noch auf dem heißen Stuhl..:Huhu:

Marco Brenner aus D Bronzemedaille.

Piccolini hat gerade seine Trinkflasche verloren.
Michel Hessmann fünfter!

captain hook 23.09.2019 18:40

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1479517)
Tiberi aus Italien, direkt nach dem Verlassen der Rampe sprang die Kette, er hat dabei 35 Sek. verloren! Trotzdem noch ganz vorne dabei, sitzt noch auf dem heißen Stuhl..:Huhu:

Marco Brenner aus D noch auf Medaillenkurs.

Nein, Tiberi ist die Kurbel verreckt. Die stand dann parallel :-)

LidlRacer 23.09.2019 18:42

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1479517)
Tiberi aus Italien, direkt nach dem Verlassen der Rampe sprang die Kette, er hat dabei 35 Sek. verloren! Trotzdem noch ganz vorne dabei, sitzt noch auf dem heißen Stuhl..:Huhu:

Nee, der hatte ne kaputte Kurbel oder so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.