![]() |
Kommt halt immer drauf an mit was es aufgezeichnet, oder gezeichnet wurde.
Montag eine Tour gefahren, 88.4km: Gpsies sagte bei der Streckenplanung: 1800HM Garmin sagte nach dem Datenimport der GPX-Datei: 1991HM Aufgezeichnet mit Edge 1000 ohne Höhenkorrektur: 1471HM Aufgezeichnet mit Edge 1000 mit Höhenkorrektur: 1693HM Da haben wir mal vom flachsten zum hügeligsten einen Unterschied von mehr als 26%. Für ein und dieselbe Strecke. |
Zitat:
|
Wer misst, misst Mist. ;)
|
Ja gut eigentlich egal
Das runde muss ins eckige oder du musst die Runde einfach 2x fahren und dann auf die Laufstrecke egal ob 1800 oder 2300HM. Würde aber meinen dass wohl die 930HM pro Runde etwa stimmen könnten. Muss mir diese Runde mal zu Gemüte führen. Gruss Beat |
IM Teilnahme
Habe mich nun doch auch angemeldet und werde (da ich nur ca.50KM davon weg wohne) dann wohl im Frühjahr die Strecke ein paar Mal abfahren. Kann dann hoffentlich die Gesamt Höhenmeter somit genau angeben.
Grüsse Beat |
Zitat:
Auf Social Media findet man betreffend Höhenmetern meistens eine Angabe von 1100hm pro Runde. Könnte also mit 2200hm für den Kurs hinhauen. |
Hallo Widi
Können wir mal machen. Kannst dann oben warten und schon einen Kaffee trinken. Gruss Beat |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |