![]()  | 

Der Fußball-Boykott ist, glaube ich, nicht mehr so dringlich aber ich muss den Thread dann doch mal wieder hochholen. :) 
	Zitat: 

EU-Copyright-Eklat: Dorothee Bär und Netzpolitiker gegen Upload-Filter Zitat: 

| 

Zitat: 

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1215195.html  | 

unsere und die EU Politiker sind halt nur noch ihren Lobbiisten und dem Geld verpflichtet. Halt nicht mehr dem Bürger. Und für EU Politiker gibt es ja nichtmal Wähler, die zu vertreten wären, nicht wahr? 
	:Blumen:  | 

Zitat: 

Wie meinst Du letzteres? Die EU-Abgeordneten werden in den zur EU gehörigen Ländern alle 4 Jahre direkt gewählt, das nächste Mal 2019. Dabei gibt es keine 5 % Klausel, so dass aktuell aus DE auch kleine Parteien wie Tierschutzpartei, NPD, freie Wähler, Piraten etc. mit mind. 1 Sitz im Europaparlament vertreten sind. Die Wahlbeteiligung ist leider gering; nur ca. jeder zweite Wahlberechtigte beteiligte sich in DE an der Wahl 2014.  | 

Zitat: 

Nichts.  | 

Zitat: 

Viele Menschen schimpfen auf den Lobbyismus grosser Firmen und die "Bestechlichkeit" der Abgeordneten, wählen aber in der Mehrheit selbst diejenigen Parteien, welche die meisten Spenden von den Großkonzernen erhalten und die den ehemaligen Regierungsmitglieder anschliessend hochbezahlte Jobs als Türöffner für Aufträge anbieten. Wähle Parteien, die am wenigsten Firmenspenden erhalten und sich von den Mitgliederbeiträgen finanziert, wenn Du gegen Lobbyismus bist.  | 

Zitat: 

| 

Ich schau gerade Uru-Por. Kann man sich echt anschauen. Ok, ist jetzt keine Fussball-Großmacht wie Südkorea dabei, aber trotzdem ganz spannend :Cheese: 
	 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |