![]() |
Zitat:
der 19er hat zwar eine minimal geringere Stirnfläche, dafür leitet der 22mm Reifen die Luft besser um die Felge rum. Es gab mal einen Bericht, ich glaube bezüglich Windkanal- messungen vom Team CSC, wo das so rausgekommen ist Bei gleichem Druck hat der 22 mm Reifen den besseren Rollwiderstand, wegen geringerer Walkarbeit. Dies kann man zwar mit höherem Druck kompensieren, fährt sich dann aber unkomfortabler. 10 bis 11 Bar halte ich für die Straße zu viel, da kommt dann schon der Effekt des "Totpumpens" zum Tragen, der wieder nachteilig ist. Ich würde daher vorne und hinten 22 mm fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem die Kombi vorne 22 hinten 19 leuchtet mir nicht ein. :confused: Hinten ok wenn der Rahmenausschnitt für 22er zu breit ist. Aber warum dann nicht auch vorne 19? :Gruebeln: Gruß Meik, ohne Ultremos da es die nicht in 26" gibt. :Nee: |
Zitat:
Nen Stelvio hab ich auch noch, irgend ne Sonderversion die auch nen Latexschlacuh hat, wie die Ultremos. Bei den Ultremos ist aber noch ne Vectranlage drin, dafuer aber der Reifen sonst duenner, rollt etwas besser ;) So schnell verlieren die aber nun auch nicht an Luft, wenn ich da morgens vorm IM 10 bar rein mache, dann haben die hinterher noch ueber 8 - passt schon... FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin ne zeitlang übrigens auch vorn 22 und hinten 19 gefahren, aber das hatte andere Gründe. Ich fühle mich auf einem 19er vorne drauf in den Bergen bei Kurvenfahrt deutlich unsicherer. Den 19er hinten fahrt ihr doch, weil in den Hobel nix anderes passt, oder? |
22 würde auch noch gerade passen, ist aber langsamer. Das ist aber natürlich radabhängig
@Carmen: Kommt ja auch auf den Reifen an, manche sind ja in sich weicher als andere. Ich mach meist irgendwo zwischn 9,5 und 10 rein - das ist dann ne Stunde vorm Schwimmstart - ich sitz also erst knapp 2h später auf dem Rad. Zu hart mag ich auch nicht, fühlt sich schlecht an und ist schwerer zu kontrollieren. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |