![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin Winterradler mit Leuchtjacke, Strava und Audi. Was genau mache ich falsch? Ich will im Winter nicht fett werden, aber gesehen werden. Zu strava wurde ich überredet und Audi bietet die günstigsten gebrauchten Oberklasse Fahrzeuge um meinen Wohnwagen kraftvoll zu ziehen. Geile Karre.
Ich bin mit der Kombi winterradeln und mit Audi in den Sommerurlaub fahren die letzten 12 Jahre unheimlich gut gefahren, würde ich so weiterempfehlen :Lachen2: |
Zitat:
Was soll eigentlich das rumgetrolle hier im Forum? |
Ich fahre nicht in der Mitte aber auch nicht näher als 50 cm an den rechten Rand, da ist dann immer loch etwas Platz zum ausweichen. Aggression erlebe ich ab und zu aber mittlerweile Ignoriere ich das in 90% der Fälle - warum soll ich mich über geistig Minderbemittelte aufregen.
Zum Thema: https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../23700144.html |
Zitat:
Wegen Dooring-Verhinderung habe ich auch schon öfters Aggressionen erlebt. Gibt bei uns in der Nähe so einige kreativ aufgemalte Schutzstreifen von Anno-dazu-mal. 40-50cm Abstand vom Straßenrand und direkt daneben Parkplätze, teilweise wo Autos sogar quer parken dürfen. Ich kanns mir gut vorstellen, dass das in dem Berliner Test so rauskam. Meine persönliche Sicht und Erfahrung hatte ich vom platten Land noch ergänzt. Wo es leider kein Stück besser ist. Ich glaube sogar, dass die Berliner Untersuchung ein ganz gutes Bild abgibt von der aktuellen Situation. Leider. edit: Ein bisschen komisch finde ich die Datenlage der Untersuchung aber dann doch. 13300 km von 30. Aug bis 11. Nov 16700 Überholvorgänge Nur ein bisschen über ein Überholvorgang auf 1 km? (genau: 1,256) Da muss aber eine recht große Quote an Fahrten auf separaten Radwegen & Co gefahren worden sein, wo gar nicht überholt werden konnte. Die Quote von <50 cm finde ich auch etwas niedrig, denn meiner Erfahrung nach ist die tendentiell etwas höher. Also jetzt nicht gigantisch, aber 1%? Leider eher öfter. Vielleicht täusche ich mich auch. Ebenso sind 13300 km für den Zeitraum (73 Tage) jetzt nicht viel, 182 km pro Tag / 100 Teilnehmer = 1,82 km. Als Sportler kommt man ja trotz Rollentraining auf 1/4-1/3 der Gesamt-km... . Also reine Gelegenheitsfahrten ohne Sportkluft. Der Faktor wäre noch interessant gewesen. Naja. Am Ende kommt da doch ein vielleicht passendes Bild dabei heraus, besser als nichts auf jeden Fall! |
Zitat:
|
Hängt Euch in der Innenstadt einen Anhänger dran und dann habt ihr Ruhe. Mein alter Kettler-Anhänger läuft auch relativ weit links, sodass dann bei entgegenkommendem Auto garantiert kein PKW von hinten überholen kann. Sind echt Welten zwischen "solo" und "mit Anhänger".
Ansonsten hat mich vorgestern einer überholt, obwohl auf der Gegenseite die PKWs auf der Straße parkten und ich ca. 80 - 100 cm zum Bordstein (ohne Anhänger) Abstand hatte. Er hat sich dazwischen gepresst. Natürlich ist er dann 100 m vor mir rechts auf einen Parkplatz abgebogen und wartete auf jemanden. Alles in einer 30er Zone auf Höhe einer Schule und Bushaltestelle. Ich bin dann mal zu ihm hingerollt und habe nett gegrüßt und ihm gesagt, dass er eng überholt hat in der Engstelle. Er selber Radfahrer meinte er hätte weit ausgeholt (es waren 50 cm am Lenker, gefühlt) um ich zu überholen. Aber er hat sich auch entschuldigt, nachdem ich ihm geschildert habe, wie es für mich auf dem Rad war. Vielleicht doch die 1,5 m breite Poolnudel mal auf dem Gepäckträger montieren. Das heilige Blechle könnte so in Gefahr sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |