![]() |
Gute Reaktion der Österreicher, schlechte Antwort der deutschen Agentur.
Ein riesen Sauerei von Ironman/Active so mies mit den Daten umzugehen und seit Jahren diese illegalen Gebühren zu verlangen. |
Generell sind Kreditkarten ein sehr unsicheres Zahlungsmittel.
Die Daten eine Karte + PIN zu klauen ist ja keine Kunststück. Ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendwelche Hacker das weltweite Kreditkartensystem hoch gehen lassen. Meine Kreditkartendaten wurden im Herbst missbräuchlich verwendet (keine IM Zahlung). Innerhalb weniger Tage wurden 82 Abbuchungen aus mehreren Ländern getätigt. (Spanien, Norwegen, Italien, Großbritannien, Irland und Kolumbien) Das ganze Spiel ging bis mein Verfügungsrahmen von 10.000 € ausgeschöpft war. |
Zitat:
|
Man muss aber auch sagen dass ich schon seit 15 Jahren mit der Kreditkarte im Internet unterwegs bin, teilweise auch bei weniger seriösen Seiten als Ironman.com und bisher bin ich noch nie Opfer eines Missbrauches geworden.
Wenn man etwas aufpasst wem man seine Daten überlässt dann ist es im Normalfall weniger gefährlich als man erwarten würde ;) Einmal wurde mir eine Karte aus einem Hostel gestohlen und ich habe es erst ein paar Tage später gemerkt als der Dieb schon Autoteile für mehrere Tausend Dollar eingekauft hat. Das Geld wurde mir aber sofort zurückerstattet. |
Das kam als Antwort vom Athlete Service Europe
Zitat:
|
Mir ist es auch passiert
Hallo zusammen,
auch meine Kreditkarte wurde nach der Anmeldung für Kraichgau mit mehr als 2300€ in einzelnen Abbuchungen belastet. Alles ITUNES Karten für 10 bis 49€ Habe aber bereits alles zurück erhalten. Gruß Sebastian |
Vielleicht könnte Arne mal an oberster Stelle bei Björn Steinmetz nachfragen, wie man damit umgeht. Diese Allgemeinplätzchen zeigen doch nur, dass man "stets bemüht" (HR-Deutsch für Totalversagen) sei. Das ist bei dieser eklatanten Häufung doch Realitätsverweigerung.
|
Ich hab inzwischen auch direkt mit Ironman gemailt und dieselbe Mail wie @CodeGosu bekommen. Für mich ist damit nichts geklärt bzw. zeigt nur, dass hier was schief läuft und man außen hin einen auf "schön Wetter" macht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |