triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Apple Watch 3 Cellular (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43025)

Carlos85 10.04.2018 09:28

Zitat:

Zitat von ihardi (Beitrag 1371895)
Ich nutze direkt die Strava-App, wenn ich die km-Zeiten hören möchte. Die freundliche Dame sagt, dann auch noch ein paar andere Dinge wie Gesamtzeit. Funktioniert prima und ohne iPhone.

Die anderen Apps schaue ich mir auch einmal an.

Eigentlich nutze ich fast immer die Standard-App...da ich direkt an der Ostsee wohne ist das mit den etwaigen fehlenden Höhenmetern bei mir nicht so schlimm ;-)

Die Strava App kann aber keine Runden stoppen (jedenfalls auf der Uhr).

So, der erste Test der iSmoothRun App nach dem Update.

Wenn ich vorher 8/10 Punkten gegeben hätte, würde ich jetzt 9/10 geben!

Die Ansagen über die Uhr laufen einwandfrei. Auch das stoppen der Runden ist etwas einfacher als vorher.

Vorher: Fester druck aufs Display gefolgt von einem Tap auf den Lap "Button"

Jetzt: Neben den zwei Bildschirmen die man sich selbst konfigurieren kann gibt es jetzt einen eigenen "Options" Bildschirm für "Lap, Stoppen, Karte, Musik"

Bei Intervallen, wo man zwischendrin eh nicht auf die Uhr schaut, kann man den Optionsbildschirm einfach aktiv lassen und muss so zum Stoppen der Runden einfach nur einen Tap auf den Bildschirm machen, das wars.

Bei längeren Intervallen, wo man ggf. doch zwischendrin die Zeit checken will, müsste man sich halt daran gewöhnen, vor dem Ende des Intervalls wieder auf die Optionsseite zu wischen.

10/10 gäbe es, wenn das mit der Runde einfach über die Knöpfe realisiert wird.

ihardi 11.04.2018 10:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1371799)
Sacht ma, bin ich nur zu dämlich es zu finden oder gibt die Original-App tatsächlich keine Höhenmeter (mehr) an?

Ich habe heute einmal nachgeschaut. Unter Einstellungen kann man sich die HM für Rad Outdoor anzeigen lassen (siehe Bild). ➜ Apple Watch App auf dem iPhone ➜ Training ➜ Trainingsansicht ➜ Mehrere Messwerte anhaken und dann bei Rad Outdoor.

sybenwurz 11.04.2018 14:33

Danke für den Tip. Nur: bei mir kommt unter 'Gesamtkalorien' nix mehr:

Hatte ich schon ein wenig rumgespielt, weil ich mir relativ sicher war, dass es die Höhenmeteranzeige schon gab.
Aber ich kann weder in den Datenschutzeinstellungen vom iPhone (die lt. Angabe von der Watch übernommen werden) noch in den Watch- oder Watch-App-Einstellungen irgendwas verändern, um die Anzeige zu kriegen.
(Bzw. hab nix gefunden, das ich dafür ändern könnte)

Carlos85 12.04.2018 09:43

Ich hab gerade aufgrund eines Feedbacks zu iSmoothrun folgende Info bekommen:

Nächste Woche kommt Version 6.0.1 dann soll es möglich sein, die Runden über die Tasten der Applewatch zu stoppen. Dann hat die App 11/10 Punkten!

Und man soll auch mehr als 2 Bildschirme für die Uhr konfigurieren können in Zukunft.

sybenwurz 12.04.2018 10:00

Da hab ich immerhin Höhenmeter gefunden.
Entweder bin ich so bleed oder das ist ein echtes Armutszeugnis fürn Obstladen (mir fielen noch weitere ein...)
Iss zwar nedd so, dass ich da brutal drauf fixiert wär, aber manchmal ists halt doch interessant.
Werd iSmoothRun dementsprechend mal reanimieren.

Carlos85 12.04.2018 10:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1372547)
Da hab ich immerhin Höhenmeter gefunden.
Entweder bin ich so bleed oder das ist ein echtes Armutszeugnis fürn Obstladen (mir fielen noch weitere ein...)
Iss zwar nedd so, dass ich da brutal drauf fixiert wär, aber manchmal ists halt doch interessant.
Werd iSmoothRun dementsprechend mal reanimieren.

Ich denke Apple legt eher Wert darauf, ne ordentliche Basis zu stellen, womit jeder dann seine passende App finden kann (woran Apple ja wieder was dran verdient ;) )

sybenwurz 12.04.2018 13:03

Möglich, aber es kann doch nicht sein, dass mit jedem Upgrade irgendwas hinten runterfällt.
Einige der Apps, die mit iOS11 rausgeboxt wurden, haben richtig Geld gekostet.
Und das Feature mit den Höhenmetern drinzulassen hätte sicher nicht wehgetan...

captain_hoppel 12.04.2018 15:19

habt ihr alle die cellular-Version?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.