![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Kompakt muss auch immer auch noch die Kurbel runter wegen dem kleinen Kettenblatt. Und wenn Du den Umwerfer gut einstellen kannst geb ich Dir recht. Ich bin da nicht so talentiert und musste daher ein paarmal am Umwerfer nachjustieren. |
Ich hab jetzt einfach mal nen Satz bestellt. Vorher angerufen: Sehr netter Kontakt. Ich bin gespannt...
|
Hallo Captain,
wie ist die Geschichte denn ausgegangen? MfG, Ralf |
Zitat:
Irgenwo ab hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/...c#post92 6893 Fazit: hab sie angeschraubt, hat sich gut angefühlt, war schneller als letztes Jahr. Obs alleine daran gelegen hat...? wer weiß... |
Hallo Captain,
danke für den link. Nach den ersten 25 Seiten hatte ich völlig vergessen, was meine eigentliche Frage war. Weil sich das Ganze wie von selbst liest. Befürchte, dass ich mir die restlichen 500 Seiten auch noch reinziehen werde. Wo ich so schon keine Zeit habe... MfG |
Hallo Captain,
auf Seite 509 habe ich nun gefunden, wonach ich gesucht hatte. :8/ Ich nehme mir mal die Freiheit, es hier her zu kopieren. Falls wer anderes mal auf der Suche nach den gleichen Dingen ist. Hoffe du bist damit einverstanden. Zitat:
Werde mir die restlichen Seiten des verlinkten Blogs trotzdem noch reinziehen. Liest sich einfach gut. Besten Dank und MfG, Ralf |
Naja, ich fahr im digitalen Zeitalter ja noch mit höchst analoger Technik... Ich schalte mit 20 Jahre alten, raterlosen Lenkerendschalthebeln. Damit kann man natürlich mit etwas Gefühl den Gang ganz geschmeidig einlegen. Wie das wäre, wenn man den Gang mit nem Di2 Umwerfer oder ner Rasterung auf den Punkt reinprügelt, kann ich nicht beurteilen.
Es war schon echt ne enge Kiste und beim Einstellen hat man das Gefühl, die Ovalität wäre noch viel krasser als sie eh schon ausschaut. Glück hatte ich, dass ich beim 54er Blatt den Umwerfer (Anlötmodell) weit genug hochschieben konnte. Es gibt aber wohl Unterschiede bei verschiedenen Kurbeln, z.B. was diese Abfräserei angeht. Ich hab halt ne alte Shimano, da wars nötig. Wenn ich mir so überleg wie lange ich schon an dem Blog schreibe und dass da ganz schöne viele ziemlich persönliche Eindrücke einiger Dinge drinn sind, wird mir ja manchmal etwas mulmig... da kann man bestimmt nen Psychogram draus erstellen oder andere lustige Sachen mit machen. Aber zum Glück interessiert es ja nur einen kleinen Teil - und den nur am Rande. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |