triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Fenix 5 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41072)

Mirko 30.09.2017 00:41

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1331959)
Gibt es für Triathleten einen sichtbaren Vorteil zur 935?

Was meinst du mit sichtbar?

Mirko 30.09.2017 00:44

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1331962)

Die Fenix 5 hat ein edleres und schwereres und robusteres Metallgehäuse. Ansonsten sind sie identisch. Ob man das als Vor- oder Nachteil wertet muss jeder selbst entscheiden.

loomster 03.10.2017 11:14

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1331962)

Sorry, nicht gesehen, dass es hier eine Antwort gab. Wenn man bei DCR schaut, kann der 935 nur gewisse Navi-Funktionen nicht im Vergleich zur Fenix. Nutzt man das in irgendeinem triathletischen Zusammenhang? Oder hat die Uhr noch eine Funktion, die mir unbekannt ist?

Del Torres 03.10.2017 11:48

Die 935 hat alles was die Fenix 5 auch hat. Die Fenix 5X hat zusätzliche Navi Funktionalität. Dafür gibt es nur bei der 935 ein Quickrelease.

bommys 23.10.2017 17:53

Wer hat denn bei seiner Fenix 5s noch das Problem, dass wenn man einen Alarm einstellt, dieser automatisch gelöscht wird im Laufe der Zeit (2-3 Stunden danach)?

Grüße

triwolf 23.10.2017 18:39

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1337807)
Wer hat denn bei seiner Fenix 5s noch das Problem, dass wenn man einen Alarm einstellt, dieser automatisch gelöscht wird im Laufe der Zeit (2-3 Stunden danach)?

Grüße

Auf der Uhr eingestellte Alarme werden bei der Fenix5 und FR935 beim synchronisieren mit Garmin Connect mit den Geräteeinstellungen auf GC überschrieben.
Erstelle den Alarm in Garmin Connect und synchronisiere dann. Ist ein Bug der bis jetzt nicht behoben ist.

bommys 23.10.2017 19:01

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1337821)
Auf der Uhr eingestellte Alarme werden bei der Fenix5 und FR935 beim synchronisieren mit Garmin Connect mit den Geräteeinstellungen auf GC überschrieben.
Erstelle den Alarm in Garmin Connect und synchronisiere dann. Ist ein Bug der bis jetzt nicht behoben ist.

Vielen Dank! :Blumen:

craven 15.11.2017 16:34

Geht es anderen eigentlich auch so, dass die Fenix 5 in der aktuellen Pace-Berechnung recht unbrauchbar ist? Ich hatte bisher eine Polar V800 und war immer sehr zufrieden mit der Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit - wurde sehr schnell angepasst, schwankte kaum, passte auch zum Körpergefühl.
Die Fenix passt die aktuelle Pace nur sehr widerwillig an, außerdem bin ich mir oftmals sicher, dass ich eine andere Geschwindigkeit laufen - was untermauert wird, sobald ein Runden-KM durch ist und die Durchschnittszeit mein Gefühl belegt.

Ein ganz aktuelles Beispiel von gestern: ein ca 700 Meter langes Stück am Waldrand entlang, ziemlich eben und mit sehr gleichmässiger Geschwindigkeit gelaufen (gefühlt irgendwo unter 5:00min/km, also 4:45-5:00). Laut Uhr war die aktuelle Pace zuerst lange bei 5:30-7:00 (!) um dann auf der zweiten Hälfte auf rund 4:00 zu springen. Im Schnitt war der entsprechende km dann bei ca. 4:50...

Ist ja schön, dass die Zeit und Geschwindigkeit am Ende stimmt, aber während des Laufens taugt das ja mal gar nicht?? Vor allem weil es bei meiner Polar immer so gut gepasst hat :confused:

Noch jmd mit dem Problem?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.