triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Jahresdurchschnittsgeschwindigkeits Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40960)

sabine-g 19.12.2016 14:11

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1279506)
Wenn ich schnell fahren will, fahre ich einfach schnell

so mach ich es auch und wenns dann noch schneller gehen soll hol ich mir die aero Mütze.

TriFra 19.12.2016 14:12

5785,82km im 27,97er Schnitt. Mist !!! Ich glaube ich muss nocheinmal mit dem TT statt mit dem MTB los.

TriFra 19.12.2016 14:17

Halt !! Habe die Wettkämpfe vergessen. 28,17km/h :Cheese:

MarcoZH 19.12.2016 14:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1279514)
so mach ich es auch und wenns dann noch schneller gehen soll hol ich mir die aero Mütze.

Resultiert daraus ein anderer Vorteil als auf Garmin eine höhere Zahl beim Durchschnitt stehen zu haben?
Ist nicht zynisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage.
Sag mir jetzt aber nicht, die Aeormütze braucht auch ein Training, oder ich denke zu viel. ;)

sabine-g 19.12.2016 14:40

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1279520)
Resultiert daraus ein anderer Vorteil als auf Garmin eine höhere Zahl beim Durchschnitt stehen zu haben?

Ja. Ich weiß was eine Mütze bringt oder eine Scheibe oder etc. pp.
Oder aber ich will eine Strecke mit vmax zurücklegen, dann braucht es auch max. Ausstattungsperformance.

Pablo1305 19.12.2016 14:49

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1279422)
Für 36km/h brauch ich nur das Bein fallen lassen..

Sind Triathleten peinlich.......?

glaurung 19.12.2016 14:54

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1279520)
Sag mir jetzt aber nicht, die Aeormütze braucht auch ein Training, oder ich denke zu viel. ;)

Also ich selbst kam noch nie auf die Idee, meinen Jahreskilometerschnitt berechnen zu lassen.
Aber ab und zu mal in kompletter Wettkampfmontur durch die Gegend zu fahren, finde ich absolut sinnvoll und ich mache das auch öfters.
Es ist einfach eine gute Standortbestimmung, hin und wieder mal eine repräsentative Strecke (also z.B. Profil ähnlich wie im Wettkampf) in voller Wettkampfmontur durchzujagen. Dann weiß ich ziemlich genau, mit was ich im Wettkampf rechnen kann.

Ich fahr auch ständig mit Scheibe durch die Gegend und finde es, diplomatisch ausgedrückt, relativ unklug, das z.B. NUR im Wettkampf zu tun. Was dann nämlich bei manchen fahrtechnisch dabei rauskommt, kann man ja immer wieder bewundern. :Nee:
Wer mit Scheibe nicht anständig fahren kann, macht deren Effekt halt unter dem Strich vollkommen zunichte.

MarcoZH 19.12.2016 15:10

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1279533)
Ich fahr auch ständig mit Scheibe durch die Gegend und finde es, diplomatisch ausgedrückt, relativ unklug, das z.B. NUR im Wettkampf zu tun.

Ist zb auch die Sutton-Strategie. "We train like we race".
Dann ist die Idee aber, sich mit dem Wettkampfmaterial vertraut zu machen.
Ob ich dann 36.5 oder 37km/h auf die Uhr bringe, erachte ich nicht als wichtig.
Dafür habe ich ja einen Leistungsmesser, damit ich die äusseren Einflüsse nicht berücksichtigen muss.
Jetzt fahre ich mit dem Crosser und bin 2-3km/h langsamer als mit dem Rennrad.
Spielt mir ja keine Rolle, wenn ich sehe dass die Leistung stimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.