![]() |
Zitat:
Aus meiner Sicht am wichtigsten ist mindestens FullHD Auflösung, mindestens 8GB RAM und eine SSD. Die SSD könnte je nach Datenmenge etwas knapp sein. Wenn du nicht allzu viele Videos, Fotos oder Games drauf brauchst, sollte es aber ausreichen und sonst muss halt noch eine externe Disk ran. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Natürlich "Linux", danke für den Hinweis und "privat" hatte ich auch nicht berücksichtigt.
Stefan |
Zitat:
PS: Da fällt mir ein, dass meine alte "mobile Workstation" (Dell Precision M3800) überhaupt keinen Ethernet-Port hatte. Ich musste immer die USB-3.0-Gigabit-Adapter Variante nutzen. Mein aktuelles Notebook hat wieder Ethernet, ist aber auch größer und wiegt mehr. |
Zitat:
Selbst wenn Du 300 MBit/s meinst, verstehe ich es nicht... Dass der Adapter aber eine Alternative ist, stimmt. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Goalie |
Zitat:
Brutto von 4,8 GBit/s Netto von 3,2GBit/s Mehr als 300MB (B=Byte) (=2,4GBit) konnte ich bisher nicht messen. |
Hat halt nur einen USB 3.0 Port
Je nachdem belegt man den schon durch eine externe Disk oder sonst was. Natürlich geht auch ein USB Hub aber irgendwann wirds kompliziert mit zu vielen Zubehörteilen :Lachen2: Als ich nach einer Lösung für das Problem gesucht habe, bin ich hier drauf gestossen https://www.trendnet.com/products/USB-Hub/TU3-ETGH3 Das kombiniert USB Hub und Netzwerkkarte in einem Gerät. In so einem Fall würde ich es wohl mit sowas probieren. In den meisten Fällen wird aber wohl auch WLAN reichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |