triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Erfahrungen mit Trainerroad? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40634)

CaptainPhil 10.02.2017 13:31

@Jan
Da gehts mir nicht viel anders :Cheese:
Traniere gerade für die OD und einen Duathlon mit Trainerroad
Verwende die Website jetzt schon den ganzen Winter und bin sehr zufrieden damit!
Vorallem das Serien schauen nebenbau funkt super - außer man war beim Workout auswählen zu gierig, dann muss man schauen das man nicht vom Rad kippt :Lachanfall:

chozen 16.03.2017 16:53

Sagt mal geht es euch auch so:

Nach Beendigung eines Plans (bei mir MD Base) und FTP Test für den nächsten (MD Build) - sterbe ich bei den Einheiten fast. Die Erhöhung war jetzt von FTP 205 -> 220

Und jede Einheit treibt mich jetzt in den 160+ Puls Bereich für die Intervalle. Noch jemand solche Anpassungsprobleme?

christel 16.03.2017 16:55

Zitat:

Zitat von chozen (Beitrag 1296206)

Nach Beendigung eines Plans (bei mir MD Base) und FTP Test für den nächsten (MD Build) - sterbe ich bei den Einheiten fast. Die Erhöhung war jetzt von FTP 205 -> 220

Und jede Einheit treibt mich jetzt in den 160+ Puls Bereich für die Intervalle. Noch jemand solche Anpassungsprobleme?

Ja, geht mir genauso!

Franco13 16.03.2017 17:25

Zitat:

Zitat von chozen (Beitrag 1296206)

Bei mir auch, das sind aber auch VO2max Intervalle bzw. Trainings an/um dein FTP, da ist das so :Peitsche:. Sollte aber so sein, das du am nächsten Tag wieder bereit für ein neues Training bist. Wann das nicht so ist, dann dein FTP etwas runter stellen.
(Das schreibt der Trainer auch immer wieder auf dem Bildschirm, wenn du die Instruktionen zu den Trainings eingeschaltet hast.)

chozen 17.03.2017 11:22

Ja am nächsten Tag ist alles wieder gut. Aber der Schweinehund ist schon verdammt laut während den Intervallen :dresche

Franco13 17.03.2017 11:57

Zitat:

Zitat von chozen (Beitrag 1296323)
Ja am nächsten Tag ist alles wieder gut. Aber der Schweinehund ist schon verdammt laut während den Intervallen :dresche

Ja, aber es fällt leichter wenn man die Philosophie von Trainerroad im Hinterkopf hat: Das Beste aus der zur Verfügung stehenden Zeit rausholen. Wer das nicht als primäres Ziel sieht, sondern den Spaß in den Vordergrund stellt ist bei Zwift besser aufgehoben.

Du machst (wahrscheinlich) den MD Low-Volume Plan, d.h. im Schnitt 4 Stunden Rad pro Woche verteilt auf 3 Einheiten. Wenn man da überhaupt was bewegen möchte, dann sind harte Intervalle das Mittel zum Zweck. Da habe ich letztes Jahr auch durchgekämpft. War extrem hart für mich, zumal ich vor Trainerroad eher der einmal am Wochenende lang und langsam Fahrer (4-6 Stunden) war und schon in AK50 starte (als junger Hüpfer steckt man das eher weg...). Dieses Jahr bin ich immer noch bei Trainerroad, d.h. ich war mit dem Ergebnis zufrieden.

chozen 17.03.2017 13:12

Mache aktuell den Half Distance Build Low Volume ja. Mit Kind und Job mit Reisetätigkeit ist es schwierig mehr unterzubringen aktuell. Wie sahen deine Verbesserungen aus im Laufe des letzten Jahres bzw. von letztem zu diesem?

Franco13 17.03.2017 19:12

Siehe hier:
Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 1269163)
....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.