triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40455)

sabine-g 18.11.2016 16:12

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1273260)
Schickes Zeitfahroutfit. Sieht schnell aus der Anzug und passt wohl gut.::

ich finde die Weltmeisterstreifen ganz schick. Dabei ist er doch nur deutscher Vizemeister

Klugschnacker 18.11.2016 16:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1273264)
ich finde die Weltmeisterstreifen ganz schick. Dabei ist er doch nur deutscher Vizemeister

Das sind die farbigen Haargummis, die man für jede absolvierte Laufrunde bekommt. Du wirst am Wettkampftag dort viele hundert Weltmeister antreffen.
:Lachen2:

Ich bin übrigens nicht deutscher Vizemeister.

triti 18.11.2016 16:50

Die Frage ist ja auch, ob man auf das gleiche Klientel setzt wie Roth.

Ich hatte mir für dieses Jahr für meine Premiere das dünnste Brett gesucht, nächstes Jahr möchte ich mich moderat steigern und da käme eine anspruchsvollere Radstrecke sehr gelegen. Wenn ich das richtig überblicke sind alle LDs in D eher flach, etwas Abwechslung wäre da nicht schlecht.

darkcruiser 18.11.2016 16:56

Für den Weltmeister fehlt noch GRÜN .:)

Harm 18.11.2016 17:13

Zitat:

Zitat von triti (Beitrag 1273271)
Wenn ich das richtig überblicke sind alle LDs in D eher flach, etwas Abwechslung wäre da nicht schlecht.

Ich hatte meinen Beitrag schon geschrieben aber dann wieder verworfen. Jetzt sprichst Du es aber auch an. :bussi:
Ich hatte damals versucht, in diese Richtung zu argumentieren, war aber aufgrund meiner sprachlichen Defizite eindeutig nicht in der Lage, das rüberzubringen :(

Die Tajsichs müssen Regensburg für mehr Starter attraktiver machen, damit sich die Veranstaltung finanziell trägt.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten (neben dem neuartigen Staffel-Dingens...):

Unter anderem an der Radstrecke:
1) Man macht die Radstrecke schneller und tritt damit in den Wettbewerb anderer schneller Radtstrecken (Roth, Klagenfurth und Frankfurt)

2) Man macht die Radstrecke bewusst selektiver (evtl. sogar nen 180km Ein-Rundenkurs) und bietet damit im deutschsprachigen Raum (Swissman -Tschuldigung aber nur bedingt deutschsprachig) ein Alleinstellungsmerkmal!

Option 2) bietet sich in Regensburg mit dem nahen Bayerwald geradezu an! Andere Wettkämpfe haben unter dem Aspekt einen klaren Standortnachteil!

Nun ist die Frage: Was will der 0/18/15 Triathlet, was wollen die TS-Forums Schreiber, was die "Nur-Finisher", was die Platzierungssammler....?:Huhu:

Klugschnacker 18.11.2016 17:35

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1273278)
Man macht die Radstrecke bewusst selektiver (evtl. sogar nen 180km Ein-Rundenkurs) und bietet damit im deutschsprachigen Raum (Swissman -Tschuldigung aber nur bedingt deutschsprachig) ein Alleinstellungsmerkmal!

Für starke Radfahrer oder starke Bergfahrer wäre das sicher attraktiv. Die Laufstrecke ist jedoch flach, und im See ist das Wasser absolut ruhig. Ein wenig radlastig verzerrt wäre die Sache dann aus meiner Sicht schon. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
:Blumen:

Ich persönlich habe große Lust, über eine schnelle Radstrecke zu ballern! Dass ich trotzdem über schwere Strecken wie Lanzarote oder Wales nachdenke, liegt eher am allgemeinen Lutscherproblem schneller und übervoller Strecken, als an einem Bedürfnis nach extraschweren Strecken auf der Langdistanz.

:quaeldich:

triti 18.11.2016 17:54

Für mich als Nur Finisher wäre eine moderat anspruchsvolle Radstrecke interessant. Ob ich 30min schneller oder langsamer bin interessiert mich nicht die Bohne, im Hellen ankommen tue ich aber schon gerne ;)

Ausdauerjunkie 18.11.2016 17:56

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1273183)
2016: 700 Starter in 3 Wellen. Wo es das 2. Mal nach Brennberg hoch ging, war weit und breit kein Teilnehmer zu sehen. Da kommt immer wieder das Gefühl auf, man hat sich verfahren, so einsam war das ;)
Hoffe für 2017 auf eine Verdopplung der Teilnehmer. Selbst dann wird die Radstecke nicht voll, außer sie wird flacher.

Ich hoffe auf <1000 Teilnehmer. Bleibt es bei unter 1000 kann ich mir 2017 eine Teilnahme sehr gut vorstellen.
Bei deutlich mehr habe ich keinen Bock auf das lutschende Volk.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.