triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Raelerts Cube Hawaii 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40436)

Necon 05.10.2016 11:11

Zitat:

Zitat von chris2305 (Beitrag 1261162)
Bitte nicht !!!

Wer braucht am RR bzw. noch weniger am TT Rad Scheibenbremsen ??
Nur der Hersteller damit etwas neues auf dem Markt ist

Ich! Ich will das zumindest am RR und eigentlich auch am TT!

Das gut ist, man muss sich die Räder nicht mit Scheibenbremsen kaufen wenn man keine will!

drullse 05.10.2016 11:54

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1261174)
Das gut ist, man muss sich die Räder nicht mit Scheibenbremsen kaufen wenn man keine will!

Noch.

Matthias75 05.10.2016 12:04

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1261174)

Glaubst du wirklich, dass die zusätzlich zu den Scheibenbremsaufnahmen dann noch Bohrungen/Sockel für Felgenbremsen dranbasteln, die dann unaerodynamisch im Wind stehen?

Wenn das kommt, wird es so laufen wie mit den elektronischen Schaltungen, da werden doch auch nach und nach die Zugverlegungen für klassische Schaltungen wegelassen.

Zum Thema: Sehr schickes Rad!! Das einzige neue Rad, das mir wirklich gefällt!

M.

Necon 05.10.2016 14:47

Keine Ahnung.

Zettel 05.10.2016 15:37

moin,

Zitat:

Zitat von chris2305 (Beitrag 1261162)
Wer braucht am RR bzw. noch weniger am TT Rad Scheibenbremsen ??

Das frage ich mich auch.
Vor allem ist es doch viel schwerer als Felgenbremsen, oder täusche ich mich da?

Mehrgewicht + unnötig. Wieso sollte ich so etwas kaufen? :confused:

drullse 05.10.2016 15:40

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1261277)
Wieso sollte ich so etwas kaufen? :confused:

Weil die Industrie bald nix Anderes mehr herstellt. Wart's ab.

Necon 05.10.2016 15:46

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1261277)
moin,

Das frage ich mich auch.
Vor allem ist es doch viel schwerer als Felgenbremsen, oder täusche ich mich da?

Mehrgewicht + unnötig. Wieso sollte ich so etwas kaufen? :confused:

Für mich ganz klar die bessere Bremsleistung! Sicher kommt auch dieses System irgendwann an seine Grenzen und die Kühlung der Bremsen ist noch nicht perfekt und sie können überhitzen, aber sowohl bei Trockenheit und vor allem bei Nässe, haben Scheibenbremsen ein besseres Bremsverhalten.
Ob ich das nun bei einem Triathlonrennen brauche oder nicht sei dahin gestellt, aber im Training hat man pro Jahr sicher die eine oder andere Situation in der etwas mehr Bremsleistung auch kein Fehler gewesen wäre.

drullse 05.10.2016 15:52

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1261281)
im Training hat man pro Jahr sicher die eine oder andere Situation in der etwas mehr Bremsleistung auch kein Fehler gewesen wäre.

Im Gelände unterschreibe ich das gerne aber auf der Straße? Wann hattest Du auf der Straße mal zu wenig Bremsleistung :confused:

Bei mir ist der Limiter das Blockieren des Rades, nicht zu wenig Bremspower.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.