Gummientchen |
02.06.2016 09:58 |
Also, nach langem hin und her habe ich mich dann auch für die SD angemeldet und ich muss sagen, dass das insgesamt gesehen ein toller Wettkampf war. Bei der OD habe ich von einer Neckarbrücke das Schwimmen beobachtet, das war Chaos pur. Der führende Schwimmer ist dem Kajak gefolgt und an der entgegenkommenden Masse LINKS vorbei geschwommen. Danach kamen die Verfolger, die sind dann RECHTS an der Masse vorbei geschwommen. Und schließlich gab es dann etliche, die wussten nicht, wem sie denn nun hinterher schwimmen sollten und haben dann mitunter den Gegenverkehr gekreuzt. Das sah von oben echt surreal aus, im Wasser war es sicher gar nicht lustig...
Wie gesagt, toller Wettkampf, mit toller Rad- und Laufstrecke, Stimmung und Zuschauer waren super und was dann geboten wurde (ein Funktionsshirt gibt's net so oft) war echt klasse. Auf die Blechmedaille kann ich allerdings verzichten...
Kritikpunkte:
- die elenden Palettenständer für die Räder in der WZ1 waren ne Katastrophe. Da waren die Abstände zwischen den Rädern richtig, richtig eng und wenn einer ein MTB hatte, ist der schon gar nicht mit den dickeren Reifen in die Spalte reingekommen und hat die danebenstehenden Räder ganz schön ins Wackeln gebracht. Zum Glück gab's noch freie Plätze bei den Radständern für die Nachmelder, da waren ordentliche Ständer, es gab Platz und so ist mein Rad da hingewandert :-)
- Wettkampfbesprechung....ich konnte am Vorabend leider nicht, aber es sollte ja ne Kurzbesprechung vor dem Wettkampf geben. Gab es auch, nur wurde dann über Mikro mehrfach unverständliches Zeugs hauptsächlich über die geänderte Schwimmstrecke durchgesagt. Die Fragezeichen in den Gesichtern der Teilnehmer wurden nicht weniger...
Trotzdem, bin wohl nächstes Jahr wieder am Start und auch über meine Leistung legen wir den Schleier des Vergessens :-D
|