triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   china räder eingetroffen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39018)

Harm 29.04.2016 13:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1220355)
Bei Carbon-Clinchern wäre ich besonders pingelig, da sie schwierig zu konstruieren sind.

Zusammen mit Deinem Beitrag weiter oben verstehe ich dann nicht, warum Du (hier nur stellvertretend) Dich dann überhaupt auf das Risiko Carbon-Clincher einlässt. Vom Premium-Segment bis zum billien China Import gibt es immer noch die Carbon LRS mit Alu-Bremsfelgen. Die haben alle die von Dir genannten sicherheitsrelevanten Nachteile eben nicht.
Leider gibt es die nicht in der modernen breiten Form. Das würde sich sicher aber schnell ändern, wenn der Markt dies vermehrt fordern würde.

captain hook 29.04.2016 13:36

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1220359)
Zusammen mit Deinem Beitrag weiter oben verstehe ich dann nicht, warum Du (hier nur stellvertretend) Dich dann überhaupt auf das Risiko Carbon-Clincher einlässt. Vom Premium-Segment bis zum billien China Import gibt es immer noch die Carbon LRS mit Alu-Bremsfelgen. Die haben alle die von Dir genannten sicherheitsrelevanten Nachteile eben nicht.
Leider gibt es die nicht in der modernen breiten Form. Das würde sich sicher aber schnell ändern, wenn der Markt dies vermehrt fordern würde.

Citec baut breit, leicht und Alubremflanke gepaart mit guten Aerowerten und bewährt extrem langlebigen Naben - und hat seit Jahren einen hervorragenden Ruf. Eigentlich ist die Laufradwahl ziemlich einfach.

Klugschnacker 29.04.2016 13:36

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1220359)

Ich habe eine ganze Reihe verschiedener Aerowheels. Die Carbonclincher (Zipp 808) kommen bei Rennen oder schnellen Trainings zum Einsatz, in denen nicht stark gebremst wird. Ansonsten Alu-Clincher.
:Blumen:

Harm 29.04.2016 14:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220361)
Citec baut breit, leicht und Alubremflanke gepaart mit guten Aerowerten und bewährt extrem langlebigen Naben - und hat seit Jahren einen hervorragenden Ruf. Eigentlich ist die Laufradwahl ziemlich einfach.

Von denen ist meine Scheibe!:Blumen:

Harm 29.04.2016 14:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1220362)
(Zipp 808) [...] [als] Alu-Clincher.
:Blumen:

...ist mein Wettkampfvorderrad:Blumen:

Ich hätte nur gerne einen breiten 40 oder 60mm hohen Alu-Clincher LRS von Slowbuild in breit. Die lesen ja hier mit :Huhu:
Ansonsten auch von ner anderen Firma, in der gleichen Preisklasse und frei Haus geliefert!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.