![]() |
Aaner geht noch:
Im Zoo gibt es Zebras und Emus. Am Abend zählt der Wärter 40Augen und 64 Beine. Wieviele Emus müssen es also sein? |
2x+2y=38
2x+4y=62 Habe natürlich Augen und Beine vom Wärter abgezogen. Darauß folgt: 13 Emus 6 Zebras PS: Um noch etwas da zu lassen: Wer sind die Betagten innerhalb der Flugreisenden? |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: 13Emus=26Haxn/26Augen 6Zebras=24Haxn/12Augen Das haut mit 50/38 irgendwie beides nicht so wirklich hin...:-(( Da find ich, Schnodo ist besser dabei. Einen hau ich noch raus, mal sehn, wer vorhin was mitgenommen hat...:Cheese: Ich hab drei Söhne (ok, komplett gelogen). Das Produkt der Alter der drei ist 36. Lustigerweise ist die Summe ihrer Alter meine Lieblingszahl. Und der Älteste spielt Radball. Wie alt sind die Jungs? |
Oh, peinlich, verrechnet, geht also doch nicht im Kopf:(
Das aktuelle Rätsel kenne ich, darum lasse ich das den anderen. |
Zitat:
PS: Ich tippe darauf, dass der Älteste 9 ist und die beiden anderen gleichalt. :) PPS: Wobei ich mich frage, ob das Rätsel, so wie es formuliert ist, tatsächlich eine eindeutige Antwort hergibt... |
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja grad die Eigenart dieser Aufgabe(n), dass man meint, die Angaben reichten für die Lösung nicht aus. Zitat:
Gäb ja auch ne mögliche Lösung andersrum, da wär aber kein (einzelner) Ältester dabei, daher der Hinweis mitm Radball. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |