triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38022)

Hafu 03.07.2017 10:48

Les' gerade meine Strava-Benachrichtigungen:

Bis gestern hatte ich noch den KOM "Brückensprint" in Düsseldorf, der ein kurzer Ausschnitt des T3-Triathlon-Radkurses ist.

"Oh nein. Du hast gerade deinen KOM Brückensprint um 5s verloren"

Seit 1. Juli bin ich in der Strava-Rangliste statt auf 1 nur noch auf Rang 41 ;)

So kann's gehen, wenn die Tour vorbeikommt. Ist auch ein bisschen unfair, weil ich damals 40km fahren musste und auch noch Kraft fürs Laufen zurückhalten musste und die Tourfahrer auf 15km allout fahren durften...;)

rhoihesse 03.07.2017 11:06

Wie läuft das? Haben die Profis zwecks Zeitmessung ihr Handy dabei?

Hafu 03.07.2017 11:13

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1313370)
Wie läuft das? Haben die Profis zwecks Zeitmessung ihr Handy dabei?

Strava geht ja auch mit allen denkbaren Radcomputern von Garmin, Polar usw.

Der jetzt Führende Nathan Brown fährt 'nen Edge820.

JensR 03.07.2017 11:29

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1313347)
Bzw müssen sich die Streckendesigner in Düsseldorf die Frage stellen ob es nicht auch etwas weniger verwinkelt gegangen wäre....

das habe ich mir bei der Vorstellung des Kurses auch so gedacht. War sicher ein Kompromiss aus schneller Strecke und dem unbedingen Willen, über die Königsallee zu fahren. Die Strecke war jetzt aber auch nicht unfahrbar und hochgefährlich und es sind auch schon Fahrer auf trockenen Strecken schwer in Kurven gestürzt.. Schade auf jeden Fall für die Fahrer wie Valverde oder der kleene Zabel..

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1313364)
Les' gerade meine Strava-Benachrichtigungen:

Bis gestern hatte ich noch den KOM "Brückensprint" in Düsseldorf, der ein kurzer Ausschnitt des T3-Triathlon-Radkurses ist.

"Oh nein. Du hast gerade deinen KOM Brückensprint um 5s verloren"

Seit 1. Juli bin ich in der Strava-Rangliste statt auf 1 nur noch auf Rang 41 ;)

So kann's gehen, wenn die Tour vorbeikommt. Ist auch ein bisschen unfair, weil ich damals 40km fahren musste und auch noch Kraft fürs Laufen zurückhalten musste und die Tourfahrer auf 15km allout fahren durften...;)

Das heisst, du warst damit dann aber noch immer schneller als ein Grossteil der Profis, es sei denn, der Rest ist nicht bei Strava :Cheese: Ansonsten nochmal neuen Versuch bei einem Herbststurm im Rückenwind und dedizierter Vorbereitung ;)

Wobei ich persönlich nicht so ein grosser Freund der KOM-Jagerei bin, man vergisst da manchmal auch einfach den tieferen Sinn der Trainingseinheit

Hafu 03.07.2017 12:29

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1313379)
...
Das heisst, du warst damit dann aber noch immer schneller als ein Grossteil der Profis, es sei denn, der Rest ist nicht bei Strava :Cheese: Ansonsten nochmal neuen Versuch bei einem Herbststurm im Rückenwind und dedizierter Vorbereitung ;)
...

10 Fahrer vom 1. Juli sind hinter mir. Vermutlich Wassserträger, die sich nicht richtig angestrengt haben, der Rest dürfte nicht bei Strava sein.

Rückenwind hatte ich 2015 vermutlich auch, sonst würde ich ja auf einem ebenen Teilstück einer 40km-Strecke nicht 50 km/h fahren. Der neue Führende ist 59,8 km/h gefahren. Das ist eh außerhalb meiner Möglichkeiten und ohne Vollsperrung, d.h. im normalen Alltagsbetrieb kann man es auf dieser Straße eh nicht krachen lassen. Deswegen hat der KOM ja vermutlich auch so lange gehalten.

Homerman 03.07.2017 12:48

Hi,

kennt jemand zufällig eine Seite, auf welcher man die komplette 2. Etappe noch einmal anschauen kann? Sportschau hat lediglich die letzten 3 Kilometer.

Danke im Voraus :-)

MarcusF 03.07.2017 12:57

Hi,
ich wäre auch an einer Aufnahme interessiert. Stand gestern an der Strecke und hatte vergessen, vorher die Aufnahme zu starten :(

basti2108 03.07.2017 13:22

Der Typ im Bergtrikot trägt eine normale Lifestyle Sonnenbrille. Sieht RayBan mäßig aus. Mal schauen, ob das so bleibt.

Genau mein Humor

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.