triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Bücher (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Triathlon Total - Roy Hinnen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37783)

noam 18.05.2016 14:59

Da hier ja ein paar Roy - Fans unterwegs sind, kann mir bestimmt einer was zum Atemmangeltraining erzählen. Hab neulich einen mit so ner komischen Maske durch den Wald traben gesehen. Leider ist der plötzlich abgebogen als ich ihn fast eingeholt habe um ihn auf die Maske anzusprechen.

Ich wollte mir den Film mit Arne gerade anschauen, aber leider kann ich dem Roy nicht lange zuhören. Der Dialekt ist für mich deutlich zu anstrengend. Vielleicht kann jemand ein kleines Fazit schreiben?

Der Hersteller solcher Atemmangeltrainingsmasken wirbt natürlich mit unglaublichem Leistungszuwachs

Adept 18.05.2016 15:07

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1223836)
"Die folgenden medizinischen Anwendungen intravenöser Infusionen sind nicht genehmigungspflichtig und dürfen durchgeführt werden:

1. ...

Andere Anwendungen von Infusionen dürfen nur nach erteilter medizinischer Ausnahmegenehmigung (TUE) durchgeführt werden."

Quelle: www.nada.de

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1223854)
Auch bekannt als "No Needle Policy".

OK, danke euch.

maotzedong 18.05.2016 15:19

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1223869)
Da hier ja ein paar Roy - Fans unterwegs sind, kann mir bestimmt einer was zum Atemmangeltraining erzählen. Hab neulich einen mit so ner komischen Maske durch den Wald traben gesehen. Leider ist der plötzlich abgebogen als ich ihn fast eingeholt habe um ihn auf die Maske anzusprechen.

Ich wollte mir den Film mit Arne gerade anschauen, aber leider kann ich dem Roy nicht lange zuhören. Der Dialekt ist für mich deutlich zu anstrengend. Vielleicht kann jemand ein kleines Fazit schreiben?

Der Hersteller solcher Atemmangeltrainingsmasken wirbt natürlich mit unglaublichem Leistungszuwachs

Hab es mir angesehen.
Fazit, es geht eher um die psychische Komponente. Heißt wenn man am Anschlag ist und außer Atem man noch einen draufsetzen kann.

noam 18.05.2016 15:30

Also ist die "Stärkung der Atemmuskelatur" die ganz gerne von den Herstellern dieser Masken angeführt wird eher Quatsch ja? Hab ich mir schon gedacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Sauerstoffmangel durch "zu wenig Atmen" im normalen Sport ein Begrenzer sein kann

captain hook 18.05.2016 15:40

Dazu sollte man mal versuchen seriöse Quellen zu befragen. :Lachen2:

maotzedong 18.05.2016 15:43

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1223876)
Also ist die "Stärkung der Atemmuskelatur" die ganz gerne von den Herstellern dieser Masken angeführt wird eher Quatsch ja? Hab ich mir schon gedacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Sauerstoffmangel durch "zu wenig Atmen" im normalen Sport ein Begrenzer sein kann

Ist auch nicht so, da der leistungslimitierende Faktor das Herz - Kreislauf - System ist und nicht das respiratorische System.

noam 18.05.2016 15:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1223879)
Dazu sollte man mal versuchen seriöse Quellen zu befragen. :Lachen2:

Hab ich versucht. Ernsthaft. Nachdem ich mich drei mal geschüttelt habe um dann den Typen einzuholen. Erfahrungen aus erster Hand wären es geworden.

Aber ist schon befremdlich wenn da plötzlich so einer mit ner Maske rumrennt und nirgends Stroh liegt.

captain hook 18.05.2016 16:09

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1223882)
Hab ich versucht. Ernsthaft. Nachdem ich mich drei mal geschüttelt habe um dann den Typen einzuholen. Erfahrungen aus erster Hand wären es geworden.

Aber ist schon befremdlich wenn da plötzlich so einer mit ner Maske rumrennt und nirgends Stroh liegt.

Ich meine seriöse. Nicht welche von einem Anhänger. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.