triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Superpimpfs Räderbasteleien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37602)

Andreundseinkombi 02.01.2016 11:16

Ganz schön ins Stocken geraten hier... Wie weit bist du denn mittlerweile? Für welche Reifen hast du dich letztendlich entschieden?

Superpimpf 02.01.2016 17:22

Hatte im Dezember wenig Zeit.

Rad ist ziemlich weit, sieht schon nach Rad aus. Züge fehlen noch. Werd die Tage mal ausführlich berichten.

Super-nach 4 h wandern gerade kalt-pimpf

Andreundseinkombi 04.01.2016 12:54

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1192774)
Hatte im Dezember wenig Zeit.

Zu wenig Zeit ist nie schön... :(

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1192774)
Werd die Tage mal ausführlich berichten.

Gespannt wie ein Flitzebogen :Cheese:

Rocket-Racoon 04.01.2016 16:58

Freu mich schon auf den Bericht

Superpimpf 24.01.2016 20:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Soderle,

hat ja lange genug gedauert - aber fertig ist das Fuji immer noch nicht ;)

Hab heute zumindest mal Bilder vom aktuellen Stand gemacht. Wenn ich mir überlege, dass außer Züge verlegen und Lenkerband wickeln nix mehr zu tun ist, ist es schon traurig, dass ich mir dafür noch keine Zeit genommen habe.

Aber immerhin ein paar Bilder.
#1 Ich finde es ganz stimmig. Die SKS Bluemels sind schön dezent und die schwarze Lampe + schwarzer Gepäckträger lassen es schon noch nach sportlichem Rad aussehen...

#2 Bastelei eins: Ich hätte die Streben auch biegen können, aber ich fand die Lösung besser. Wofür "Bremsmuttern" so alles gut sind :)

#3 Bastelei zwei. Auch hinten müssen die Streben links, hier halt vom Gepäckträger, an der Bremse vorbei. So ist es halt breiter - dafür aber weiter oben festgeschraubt und damit der Gepäckträger oben trotzdem mittig.

Super-Kabel für Rücklicht muss auch noch verlegt werden, das kommt an den hinteren Bremszug mit ran-pimpf

PS: Sattel ist noch nicht finale fest
PPS: Lenkergummis werde ich vielleicht noch schwarze nehmen. Der weiße Rahmen und die weißen Bremshebel beißen sich irgendwie mit den doch sehr selten komplett weißen Gummis - meistens sind sie doch eher hellgrau...

sybenwurz 24.01.2016 21:25

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1199189)
#2 Bastelei eins: Ich hätte die Streben auch biegen können, aber ich fand die Lösung besser.

Biegse.
Einmal wo hängengeblieben/draufgefallen, Schraube krumm, Gewinde ausgefotzt.
Dann kannste entscheiden, ob du auf M6 aufbohrst oder dir ne neue Gabel kaufst.

Superpimpf 25.01.2016 07:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1199189)

#3 Bastelei zwei. Auch hinten müssen die Streben links, hier halt vom Gepäckträger, an der Bremse vorbei. So ist es halt breiter - dafür aber weiter oben festgeschraubt und damit der Gepäckträger oben trotzdem mittig.

Ich seh grad, man sieht auf dem Bild ja gar nichts... Muss ich noch mal mit aufgedrehter Belichtung entwickeln!

Super-schalala-pimpf

sybenwurz 25.01.2016 08:35

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1199266)
Ich seh grad, man sieht auf dem Bild ja gar nichts...

Genug, um ein ungutes Gefühl bei der Konstruktion zu haben.
Du hast den Fly statt dem Disco genommen, oder?
Die Stabilität des Gepäckträgers kommt normal von der Press aufn Rahmen geschraubten Strebenbefestigung.
Du hast jetzt nen hübschen Hebel fabriziert, der alle Last auf der 5er Schraube ablädt und zudem (wie es aussieht) Kunststoffhülsen genommen.
Ich befürchte, du wirst so dauerhaft nicht viel Spass an der Konstruktion haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.