![]() |
Zitat:
Die Bestellung steht allerdings seit 12 Tagen auf "waiting to be processed", bin gespannt, ob das noch was wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Das war eine Fehleinschätzung meinerseits. Ich dachte der Wert liege noch unter der Zollfreigrenze, habe aber nicht berücksichtigt dass der Zoll auch das Porto zum Warenwert zählt. |
Zitat:
Dachte bisher, die Schweiz ist wie Norwegen EU assoziiert und damit Handel wie zwischen EU Staaten möglich. Wieder was gelernt!:Huhu: |
Bei mir ist gestern auch der Carnac Notus Evo von Planet X eingegangen - ist jetzt zwar nicht wirklich ein "richtiger" Aerohelm, aber vom Bauchgefühl her mehr als ein 08/15 Straßenhelm.
Vom Preis her in Ordnung, die Riemen könnten etwas besser sein, da bin ich von meinem alten Kask besseres gewohnt. Ich war mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen sollte, da ich mit meinen 59 ziemlich zwischen S und L liege, habe mich schlussendlich für L entschieden, was auch OK ist, S wäre aber wohl die besser Wahl gewesen. |
Zitat:
|
Scott Cadence Plus
Bin auch auf der Suche nach einem Aerohelm, der für den Langdistanz-Einsatz bei ggf. heissem Wetter taugt. Hab mal ne LD bei 20 Grad und ohne Sonne gemacht, da war der klassische Aerohelm mit langem Schweif (Giro Advantage) schon absolut am Limit für mich was die Belüftung anging. Belüftung steht für mich also sehr weit vorne bei den Kriterien, Aero aber natürlich auch. Am meisten überzeugt hat mich in dieser Hinsicht bisher der Scott Candence Plus, siehe Review auf Slowtwitch:
http://www.slowtwitch.com/Products/H...ight_6174.html Wenn Sebi den fährt wird er aeroseitig kaum schlecht sein, denn rein aus Sponsorgründen könnte er ja auch ein anderes Modell seines Ausrüsters Scott nehmen, den "Split" zB den er ja auch bis 2015 trug. Jemand Erfahrungen mit dem Cadence Plus? |
Zitat:
https://www.planetx.co.uk/i/q/HECAKR...e-trial-helmet Ich sag mal ja. Die Spannung steigt. Da ich noch immer krank im Bett liege, komme ich eh nicht so schnell zum testen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |