![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Drafting am Walchsee
Moin.
Ich bin auch am Walchsee gestartet und kann nur bestätigen, dass man ohne Drafting sehr gut durch das Rennen kommt. Ich muss dazu sagen, dass ich im Open Race am Anfang der 30-35 Min Gruppe startet bin. Dadurch waren die guten Open Race Schwimmer schon weg und wenige Europameisterschafts Starter auf der 2 Runde. Auf den engen Streckenabschnitten der Radstrecke ( KM 5 bis 9.5 & KM 34 bis 38) konnte man sich gut Platz schaffen, wenn man konzentriert und proaktiv mit anderen Startern gesprochen/gerufen hat. Was mir auch aufgefallen ist, in meiner zweiten Runde von Walchsee in Richtung Kössen (vor der Rechtskurve zum Anstieg), waren mehrere Gruppen an Athleten. Diese sind den leichten Anstieg zusammen gefahren. Diesen konnte man mit >30km/h fahren und somit sehr Drafting Relevant. Ob das nun AT Athleten waren oder nicht, weiß ich nicht. Mich hat nach 70km eine Staffelathletin überrascht die bei mir und einem weiteren Starter die ganze Zeit gelutscht hat. Einmal kurz angesprochen und angetreten und sie ist alleine gefahren. Kampfrichter habe ich im Rennen 2 mal gesehen. Und ob das Kampfrichtet waren, weiß ich noch nicht mal, da sie nur ETU Jacken anhatten. Ansonsten war es ein super Rennen. Verpflegung kann ich mich nirgends beklagen. Nur auf der Laufstrecke ist an der ersten Verpflegungsstation das Wasser ausgegangen. Für ein warmes Rennen würde ich für die Laufrunde sogar eine 3 Verpflegungsstation vorschlagen. Diese Stationen wären: 1. Am Schwimmstart bzw dem Strassenabschnitt dahinter. 2. Die 2 Station auf den Teerweg vor dem Anstieg und die dritte Station etwas früher als zum jetzigen Zeitpunkt. Grüße Tom |
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung... da ich ja leider HH absagen musste, frage ich mal einfach, ob jemand vll. nen Läufer für eine Staffel gebrauchen könnte. Laufen ist das einzige, was ich gut kann :Lachanfall: Radeln ginge auch, aber die Strecke ist ja recht anspruchsvoll und ich nur so mittelprächtig auf dem Rad...
Einzelstart ist mir bei jetzt 250€ für nen Platz doch zu teuer :/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer ist denn aus dem Forum dieses Jahr am Start?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
bin seit Sonntag hier. Werde im Feld der Alleweltsfinisher starten. War derweil mit meiner Frau viel wandern und radeln. Ich finde schon jetzt, dass dieses Event landschaftlich eins der schönsten ist. Radstrecke geht teilweise auf landwirtschaftlichen Wegen. Da liegt viel Zeug rum. Hab mir beim Abfahren der Strecke seit gut zehn Jahren den ersten Platten geholt. Das man so eine "Strasse" wie die Abfahrt von Bichlach zur 176 anbietet bei so einer Veranstaltung, wundert mich etwas. :confused: Das schöne Wetter vom Wochenanfang ist leider vorbei. Derzeit Dauerregen. Vielleicht wird es Sonntag etwas besser, gerade mit Blick aufs radfahren. MfG Bild ist vom Mittwoch, da war noch Kaiserwetter angesagt. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |