triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Büro Schrein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34577)

DEJO 10.11.2014 22:29

Habe meine lieben Kollegen heute nochmal auf meine aufgehängten Sachen angesprochen! Die haben meine Frage gar nicht verstanden!
Der aktuelle sagte,'Hey wir verbringen hier an den 5 Arbeitstagen, mit offenen Augen, mehr Zeit als sonstwo! Da wollen wir uns doch wohlfühlen!'
Der Vorgänger sagt, 'mir fehlen die Bilder seit 5 Monaten', in den 2 gemeinsamen Bürojahren, habe ich mit dem Rauchen auf und mit etwas Sport angefangen und 10kg abgenommen! Der tägliche Blick auf die Bilder waren da eher Motivation!'
Mein Ressortleiter kam heute extra vorbei um zu fragen wann es los geht und dann mitfühlend, als er von einem möglichen Startverzicht hörte!
Und ich dachte schon oft meine Firma wäre unglaublich konservativ - da arbeiten hier viele wohl in konservativeren Firmen;)

DEJO 10.11.2014 22:31

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1094337)
Ach so konservativ ?
Ich dachte der sitzt nur in Badehose im Büro :Lachen2:

Stimmt, war auch schonmal nur ne Speedo :Lachen2:

schnodo 10.11.2014 23:53

Ich finde die Menge an Erinnerungen fürs Büro auch etwas extrem, aber an sich macht das alles einen sympathischen Eindruck. Für mich sieht das auch nicht wie Angeberei aus, sondern wie das Pflegen schöner Erinnerungen. Da hat halt jeder seinen eigenen Stil und warum sollte man das verurteilen wenn es niemandem weh tut?

Mir wäre es etwas zu viel (alleine schon weil mir der Platz fehlt), aber auch ich habe meine Finishermedaillen im Arbeitszimmer hängen - wenn auch etwas lieblos in der Ecke versteckt neben den Druckerpapiervorräten. Ich habe allerdings auch keine solchen Erfolge vorzuweisen, üblicherweise wird von mir allerhöchstens und viel zu selten der innere Schweinehund besiegt und fürs Hawaii-Ticket reicht das leider lange nicht. :Cheese:

Raimund 11.11.2014 01:10

Bei mir hingen übrigens jahrelang die Medailien an der Heizung auf'm Klo. Damit die Mädels was zu gucken haben, wenn sie mal dahin müssen...:cool:

Auf der Arbeit (im Lehrerzimmer) geht da nicht viel (kein Platz:( ). Es wissen aber eh alle, was ich mache: Wenn mein Chef sich überhaupt an was erinnern kann, dann wohl daran, dass ich damals im Lebenslauf am Rande "14 Ironmanteilnahmen" erwähnt hatte...:)

Mir geht's übrigens wie DEJO:

Beim Laufschuh-, Rennradkauf, Trainings- oder Verletzungsfragen werde grundsätzlich ich vom Kollegium befragt...

MatthiasM 11.11.2014 01:30

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1094373)
... aber auch ich habe meine Finishermedaillen im Arbeitszimmer hängen - wenn auch etwas lieblos in der Ecke versteckt neben den Druckerpapiervorräten.

... dito, baumeln bei mir derzeit alle am Arm der Lötrauchabsaugung von meiner Elektronikwerkbank neben dem CAD-Tisch = mein Büro und Labor. Da guckt aber sonst keiner außer mir und den Bürokatern, Los des selbständigen Einzelkämpfers im Home-Office. "Finisher" mit Gold heißt bei 24h-Schwimmen i.dR. für Erwachsene > 6000m. Zwischen Goldmedaille und glitzerndem Treppchenpokal liegen da noch Welten oder zumindest auch für mich noch wenigstens kleinere oder größere Kontinente....
Zweck des Gebamsels in meinem Sichtbereich also reine Selbstmotivation und Vorfreude auf das nächste Schwimmen.... :Ertrinken::Ertrinken::Ertrinken: :liebe053:

lG Matthias

gurke 11.11.2014 07:43

Hi DEJO, ich finds überhaupt nicht peinlich.
Peinlich finde ich es nur andere an den Pranger zu stellen. Das zeugt von sehr wenig Souveränität.
Ich hab übrigens das Plakat von Köln 2008, mit dem Fuxx auf dem Rad im Büro hängen. :Cheese:

Duafüxin 11.11.2014 08:40

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 1093953)
Im Büro... da sieht man bei mir nix privates, müsste mich dann auch noch mit Kolleginnen über Sport unterhalten.
Und Bilder von mir selbst im Büro, nö, es reicht mir, wenn ich mich ab und zu im Spiegel seh :)

Hihi, seh ich auch so.
Mir reichts wenn die Kollegen fragen, ob ich heut zur Arbeit gelaufen bin oder mit dem Rad da bin.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich noch nie so tolle Sachen gemacht hab ;)

Duafüxin 11.11.2014 08:42

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1094362)
Und ich dachte schon oft meine Firma wäre unglaublich konservativ - da arbeiten hier viele wohl in konservativeren Firmen;)

Ja, viel konservativer als bei uns gehts nicht. Immerhin muss ich nicht verkleidet zur Arbeit erscheinen, das ist schon mal viel wert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.