![]() |
Zitat:
Gewicht ist mir erst mal wurscht. Ich werds wiegen, wenn es fertig ist. Zitat:
Ich konnte letztlich gut runterhandeln, weil es in meinem Fall teils ein arges Hin und Her war und ich sehr lange warten musste. Ich hab für das Rahmenset inklusive 3T Aura Pro Lenkerkombi, TRP TTV Bremsen und dem Tretlager deutlich weniger als 4000,- USD (nicht euro) gezahlt. Ich glaube aber nicht, dass Binny sich dauerhaft auf solche Preise einlässt. Anfragen sollte man aber durchaus. Die lassen mit sich handeln. Ob der Rahmen noch billiger wird, sei dahingestellt. Kann mir gut vorstellen, dass sie eher noch mehr zugreifen, wenn das Teil sich gut verkauft. Denn die Preislücke zu den anderen großen "Superbikes", wie man das jetzt auf so schön neudeutsch sagt, ist doch nicht soo klein. Man wird sehen.... Zitat:
Denke aber schon, dass teils etwas dran ist an dem, was sie in ihrem Whitepaper schreiben. Zitat:
Das wäre gar nicht soo viel. Ich vermute aber, er wird sich ein wenig verwogen haben.... ;) Ich schätz mal auf 9kg. Das nackte Rahmenset hab ich nicht gewogen. Hab's vergessen. :Lachen2: |
Naja, überschlägig ist er der USD-Preis ungefähr der Euro-Preis nach Verzollung und Versteuerung.
Der andere Rahmen im Tour-Forum hatte über zwei Kilo wenn ich es richtig in Erinnerung habe. 8,5kg nicht viel? Wäre jetzt 1,7kg mehr als mein jetziges Bike und das hab ich noch gar nicht ausgereizt? Für mich eindeutig zu schwer aber ich lege ja einen besonderen Wert aufs Gewicht. Was mich reizt, ist mir mein eigenes Beam-Bike zu bauen. Wird auch nicht leicht aber 1,5kg sollten reichen für den Rahmen. Prinzipiell ist ein leichter Aerorahmen bei 1200g. Bis 1400g zählt auch noch als relativ leicht. Man packt sich halt mit so einem Falco V ca. 1kg drauf wenn man die Gabel mitberechnet. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein TT mit unter 8kg dürfte in den allermeisten Fällen schon recht teuer sein. Für'n Rennrad wären 8,5kg natürlich indiskutabel. ;) |
Unter 8kg dürfte schon der Standard bzw. mittlere Preisklasse sein. Ich hab vor 10 Jahren schon ein Kuota Kalibur in L mit 7,5kg aufgebaut. Da war der Besitzer aber stark erfreut. Damals waren solche Gewichte nicht üblich. War aber auch nichts besonderes dran. Dura Ace 78er mit Syntace Cockpit.
|
Zitat:
Canyon Speedmax CF 9.0 Listenpreis 4899,- 7,9kg mittlere Preisklasse? |
Zitat:
Und noch ne Frage an glaurung: Wo packt man bei deinem Rahmen die Radflaschen hin? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |