![]() |
Zitat:
Zitat:
Man kann jetzt Aktivitätsprofilen einen fixen GPS-Standart vorgeben, z.B. Indoor = GPS AUS. Auch beim Neustart des Geräts wird dann bei diesem Profil GPS gar nicht erst gestartet. :) Und die ANT+FE-C Rollentrainerkontrolle klappt, zumindest mit dem Tacx Genius. :Blumen: Hab sowohl eine selbst über gpsies kreierte kurze Runde als auch eine längere von einem anderen Nutzer (Nürburgring-Runde) heruntergeladen. Widerstandsregelung wird sehr gut getroffen, auch ohne nennenswerte Verzögerung (bei der app SKUGA war das nicht der Fall:( ). Auf alle Fälle ein tolles zusätzliches feature, nur warum hat das solange gedauert, garmin? Beim 520 wars doch schom im letzten Sommer inplementiert.:dresche |
Sehr schön. Das Update ist einmal gelungen. Da sind endlich mal Features dabei, die man tatsächlich brauchen kann.
|
Zitat:
Also für jeden längeren Radmarathon vollkommen ungeeignet. Bin doch etwas enttäuscht von dem 1000.:( Da hätte ich wohl besser meinen 810er behalten sollen. |
Zitat:
Schon mal bei Garmin reklamiert? Ich sehe das als Mangel, wenn die angeben, dass er ca. 15 Stunden hält und dann nach nicht mal der Hälfte Schluss ist. |
Ich kapier eh ums Verrecken nicht, wieso bei einem solchen Highend Gerät gerade am Akku gespart wird. :confused:
Ein Navi braucht man meistens nicht in der näheren Umgebung, sondern in weiter entfernten Gegenden, in denen man sich nicht auskennt. Und eigentlich müsste sich auch zu Garmin rumgesprochen haben, dass der eine oder andere Radler auch mal mehr als 200km am Tag fährt. Welche Drogen muss also ein Entwickler genommen haben, um das Vorzeigegerät der Firma mit einem Akku auszurüsten, mit welchem das Gerät im Navi-Modus im günstigsten Fall 130-150km aushält. Ich finde das grenzenlos dämlich, auch wenn ich mit den sonstigen Funktionen des Edge 1000 nach nun 1,5 Jahren immer noch sehr zufrieden bin. |
Zitat:
Natürlich ist das keine schöne Lösung aber wenn du mehr Zeit brauchst? |
Zitat:
Seltsam ist das bei einigen der Akku anscheinend locker über 10 Std. hält. |
Bei mir macht es einen Unterschied ob ich Wlan und Bluetooth aktiviert habe. Während der Fahrt hat das ausser Telefonkopplung keine Nachteile und im Ruhezustand sucht der 1000er nicht weiter nach Netzwerken.
Ist ärgerlich wenn man morgens in der Wechselzone feststellt dass der 1000er sich in der Nacht halb leer gesucht hat weil er nicht ganz aus war und die Sensoren aktiv geschalten waren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |