triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Krafttrainings-Sammel-Fred (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31456)

Reinhard 01.02.2014 13:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1008736)
Ja, erstmal ist es noch Koordination.
Beim Thruster darf ich ja auch etwas Schwung aus der Kniebeuge mitnehmen, nicht wahr ?
Nichtsdestoweniger, 21x 43kg (oder dann halt 45kg) ist schon ein Brocken ... :-((

Naja wenn Du die Thruster wirklich richtig machst, holst Du sogar ALLES aus der Kniebeuge und der Hüfte und 'führst' die Stange nur mit den Armen.

Pippi 01.02.2014 13:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1008736)
Hier und hier ... :)

Besten dank!
Tolles Video von dir :)

Werde ich mal probieren.

Flow 01.02.2014 13:54

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1008733)
Stehst Du mit den Beinen wirklich parallel? Greifst Du normal oder im Kreuzgriff? (Da gibts nämlich wirklich nen kleinen Kniff) Oder hattest Du im Bein/Hüftbereich mal ne Verletzung?

Beinposition sollte ok sein. Kreuzgriff.
Im Hüft-/Rumpfbereich ist irgendwas nicht richtig ausbalanciert. Plagt mich schon eine ganze Weile. Das letzte Mal in Roth hatte ich anfangs der Laufstrecke allerfieseste Schmerzen Hüfte, links hinten. Konnte kaum "gerade laufen" ...
Naja, Montag mal Termin bei der Chiropraktorin (sie legen großen Wert darauf, von Chiropraktikern unterschieden zu werden ... :cool:), mal sehen, ob sie mich wieder schön zurechtschieben kann ... :)

Zitat:

Bulgarian Squats haben meiner Meinung nur den Nachteil, auch das hintere, abgelegte Bein samt Bewegungskette mit einzubeziehen, deswegen mach ich lieber die Pistols..
Ja, "die Gefahr" oder "Versuchung" besteht wohl, läßt sich aber minimieren ...

Flow 01.02.2014 13:57

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1008734)
Im Moment finde ich Pistols ohne Gewicht eh schon anspruchsvoll genug, aber möchte mich darin verbessern - finde, das ist eine super Übung und da man kein bis wenig Zusatzgewicht braucht, kann man sie auch unterwegs gut machen.

Ja, z.B. wenn man an der Kasse mal zulange warten muß oder sich vor der Gemüsauslage nicht entscheiden kann ... :Lachen2:

Reinhard 01.02.2014 13:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1008742)
Beinposition sollte ok sein. Kreuzgriff.

Versuch mal, die Hand, die quasi von unten greift 2-4cm nach aussen zu setzen.

Flow 01.02.2014 14:02

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1008741)
Besten dank!
Tolles Video von dir :)

Finde ich auch ... :)
Hat ein Kumpel von mir gedreht und dann auch noch schön Musik drunter gelegt ... :)

~anna~ 01.02.2014 14:02

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1008745)
Ja, z.B. wenn man an der Kasse mal zulange warten muß oder sich vor der Gemüsauslage nicht entscheiden kann ... :Lachen2:

Haha, ja oder mit zusätzlichem Balancetrainingseffekt: im fahrenden Zug. Hab das aber noch nie ausprobiert, wird Zeit...

Flow 01.02.2014 14:02

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1008746)
Versuch mal, die Hand, die quasi von unten greift 2-4cm nach aussen zu setzen.

2-4cm weiter von der Mitte der Stange entfernt als die andere Hand ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.