Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 1124038)
Falls es um eine Triathlonposition geht, und Du aktuell irgendwo Schmerzen oder medizinische Probleme hast, würde ich wohl zum Buchstaller gehen. Falls Du keine Probleme hast und einfach mal Deine Sitzposition überprüfen oder optimieren lassen willst, wirst Du sicher auch anderswo fündig.
Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Ich kenne natürlich nicht alle Bike-Fitter in D-A-CH.
|
Alle Bike-Fitter kenne ich auch nicht.
Gedanken kann man sich sicher darüber machen, ob man für ein Fitting zu einem Fitter und Radhändler gehen sollte. Der Griff ins Sortiment ( neue/r Rahmen, Lenker, Sattel, Vorbau, Schuhe usw.) ist nicht zwangsläufig.
Dennoch näher als bei einem Fitter, der vielleicht max. noch Einlagen zu seiner Dienstleistung anbietet. Eventuell findet sich auch so ein Weg zur Lösung des Problems.
Das Fitting gewinnt ja weiterhin an Popularität und sicher für den ein oder anderen Radhändler die Möglichkeit ein paar verlorene Euros gegenüber dem Onlinehandel wieder gut zu machen.
Wieviel Expertenwissen da im Einzelfall wirklich vorhanden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
|