triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Umgang mit Neidern und Sporthassern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30937)

photonenfänger 14.12.2013 11:47

Öhm, was ist ein Sporthasser? Sind das die selben die auch Ökos und Vegetarier hassen?;)

Kommt halt darauf an, wie selbstdarstellerisch man es rüberbringt, oder?

tomerswayler 14.12.2013 11:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 990919)
Ich muss gestehen, dass ich diese Clips zum ersten Mal sehe. Sehr spassig auf alle Fälle. Trifft ganz gut auf den einen oder anderen unserer "Sippe" zu. :Cheese:

WTF is wrong with you? :Cheese:
Sehr geil.

Auch net schlecht: Kenny Powers plays real sport

Falls die Unterhaltung also so abgelaufen ist... :Cheese:

Lucy89 14.12.2013 12:16

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 990942)

Edit...Da fällt mir noch die Kollegin mit ihren Geschichten um die Vorbereitungen für die Hochzeit. Da gibt es Parallelen zu unseren Trainingsplängen. Prep, Base, etc.....Die Hochzeit ist erst im August.

Meine Hochzeit ist auch im August, die Planung hat aber schon ein Jahr vorher begonnen, das ist normal :D
Aber manche übertreiben und machen sich das zu DER Lebensaufgabe und fallen danach vermutlich in ein Loch, so wie andere nach nem Marathon....

HollyX 14.12.2013 14:55

Hi,

also so negative Reaktionen bekomm ich eigentlich im Beruf nie. Meine Kollegas haben schon Respekt davor - allerdings (das ist die negative Seite) sehen sie mich als völlig zwanghaft an, weil ich eben versuche, meinen Trainingsplan zu verfolgen.

Im Sommer war das besonders krass, weil halt dauernd irgendwelche Biergarten - oder Grillevents gemacht wurden und ich dann immer so "äh, passt mir nich so gut - hab ne wichtige keysession". Dann immer dieses Augenverdrehe....."Du kannst das doch mal ausfallen lassen" ist dann der häufigste Spruch. Und jedes mal wenn ich zu erklären versuche, dass es 3 Sportarten mit grob 3 Trainingsbereichen (Kraftausdauer, Ausdauer, Kraft) sind, und daraus mind. 9-10 Trainings resultieren, die man irgendwo unterbringen muss, bin ich ganz erledigt ;)

Was mich aber extrem anätzt sind so Sätze wie "du warst auf IM70.3 in Wiesbaden? Und? Welchen Platz haste gemacht?"...."Wie? Nur Mittelfeld?? Warum trainierst so viel, wenn du nicht mal gewinnst?"...

Grüße
Holger

Oliver99 14.12.2013 14:59

Religionsfreiheit ?

Wolfgang L. 14.12.2013 15:07

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 990971)
Meine Hochzeit ist auch im August, die Planung hat aber schon ein Jahr vorher begonnen, das ist normal :D
Aber manche übertreiben und machen sich das zu DER Lebensaufgabe und fallen danach vermutlich in ein Loch, so wie andere nach nem Marathon....

Das Loch nennt sich Ehe und ist eigentlich nicht so schlimm. :Cheese:

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 991012)
Hi,

... allerdings (das ist die negative Seite) sehen sie mich als völlig zwanghaft an,...

..."äh, passt mir nich so gut - hab ne wichtige keysession". ...

"...."Wie? Nur Mittelfeld?? Warum trainierst so viel, wenn du nicht mal gewinnst?"...

Grüße
Holger

hat ja auch schon was zwanghaftes. Ich hoffe du bist wenigstens ab und an mal mitgegangen. :)

Und der letzte Satz ist aus Sicht deiner Arbeitskollegen eigentlich konsequent. Klar sie haben keine Ahnung, aber für sie trainierst du (wie ein Bekloppter) und landest "nur" im Mittelfeld.

Vielleicht wollen sie dich damit auch ein bischen auf die Schippe nehmen.

Pete4Tri 14.12.2013 15:11

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 991018)
Das Loch nennt sich Ehe und ist eigentlich nicht so schlimm. :Cheese:

Aber groß und ganz tief...:Lachanfall:

Wolfgang L. 14.12.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 991020)
Aber groß und ganz tief...:Lachanfall:

:Cheese: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.