triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Sub 70 ist das Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30850)

bommys 08.12.2013 22:59

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 988529)
Das kann man übrigens auch aus Quark machen :)

Stimmt, hat Mutti gemacht. Chancen stehen gut das er aus Quark war.

bommys 09.12.2013 16:05

Heute:

Weißes Baquettebrötchen mit Schinken und Käse
Kaffee, Wasser

Salat mit Feta

Heute Abend:
Putensaltimboca, 1 Alkfreis Weizen, 1 Schokopudding

10 KM Joggen

slo-down 09.12.2013 19:41

Servus Bommys.

Veruch KH so gut wie es geht zu Vermeiden. ca.10-15% deines Bedarfs solltest du mit KH decken. Den rest mit Eiweiß und Fetten.

Wenn dich der Hunger packt, nimm ein paar Nüsse.
www.logi-methode.de kann ich nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei. Musst auch auf fast nichts verzichten.

Ich hab mitlerweile 3 Bücher davon und mach auch sehr viel selbst. Meine Frau findest es auch super.

Bei Fragen gern hier oder wie üblich über FB :D

kupferle 09.12.2013 19:56

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 988779)
Heute:

Weißes Baquettebrötchen mit Schinken und Käse
Kaffee, Wasser

Salat mit Feta

Heute Abend:
Putensaltimboca, 1 Alkfreis Weizen, 1 Schokopudding

10 KM Joggen

Das alles über den Tag?für nen Sportler viel zu wenig und ein super weg seinen Stoffwechsel auf sparflamme zu schalten..
.
Was sind das am Tag an kcal?

holger-b 09.12.2013 20:40

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 988908)
Das alles über den Tag?für nen Sportler viel zu wenig und ein super weg seinen Stoffwechsel auf sparflamme zu schalten.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das Ganze "Schlaf dich schlank ...", "(F)Ess nur Eiweiß", etc ist nicht für Sportler gemacht sonder für "wandernde Hausfrauen/männer" die nach 20 Jahre Haushalt den Herd verlassen.

Der Ansatz den viele Wissenschaftler haben, Friel, Fitzgard, etc bei soviel Stunden Sport pro Woche brauch der Körper die Menge an KH pro kg hat schon seine Berechtigung.

Drüsenfieber-Besieger 09.12.2013 20:54

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 988931)
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das Ganze "Schlaf dich schlank ...", "(F)Ess nur Eiweiß", etc ist nicht für Sportler gemacht sonder für "wandernde Hausfrauen/männer" die nach 20 Jahre Haushalt den Herd verlassen.

Der Ansatz den viele Wissenschaftler haben, Friel, Fitzgard, etc bei soviel Stunden Sport pro Woche brauch der Körper die Menge an KH pro kg hat schon seine Berechtigung.

Dann ist Anne Haug ein wandernde Hausfrau. Die hat in einem Vorbericht gesagt, dass sie (außer in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung) größtenteils auf KH verzichtet.

Auf KH zu verzichten und Diät halten sind unterschiedliche Sachen.

M.E. fährt der Körper erst nach ein paar Wochen auf Sparflamme, außer man übertreibt es ala 500 Kcal pro Tag. 1200 Kcal gehen sicherlich ein paar Wochen...

kupferle 10.12.2013 10:34

Vergessen zu schreiben:

Meiner Meinung nach fehlen da auch ganz arg viel micronährstoffe...einmal am Tag Salat ist arg wenig.

Obst und Gemüse sollten den Hauptbestandteil der Ernährung ausmachen...
Kann man auch als Tiefkühlgemüse nehmen...ebenso gefrorene Beeren...

bommys 10.12.2013 11:35

Es war auch noch Blattspinat dabei :-)

Heute morgen gabs ne Portion Müsli mit Milch.
Kaffee, Wasser

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.