![]() |
Zitat:
|
Das ist aber bei allen Themen so. Und ich seh da kein Problem drin. Wenn's um Ernährung geht, dürfen dann nur noch Caroline Rauscher oder der werte Herr Feil ihren Senf dazugeben? :Cheese:
Das ganze Forum ist eine Senfdazugebekneipe. Ein Spielplatz für alle, die manchmal sonst nix Besseres zu tun haben, mich eingeschlossen. :Cheese: Amen. |
Zitat:
Natürlich kann man jetzt sagen: Du musst so und so sitzen. Nur die Frage ist: Wird er dadurch schneller? (Noch schneller???) Er läuft ja so schon den 4er Schnitt auf die 30km hinten drauf. Vielleicht ist was drin. Aber für die Umstellung braucht er zirka 3 Jahre, ungefähr, in denen er langsamer ist. Und dann isser 40. Und will er das überhaupt, er will ja jetzt eher andere Sachen machen, die er auch noch gut kann. Und ins Material müsste er auch investieren. Vermutlich den momentanen Rahmen zersägen und was neues aufbauen, irgendwas kurzes, vielleicht in Rosa. Es gibt halt so "Regeln" bei der Sitzposition: Der Sitzwinkel soll nicht so klein sein Die Pedalplatten hinten ausgerichtet, damit der Schollenmuskel fürs Laufen frisch bleibt Rechte Winkel so weit das Auge reicht Die Mütze muss hinten auf dem Rücken aufliegen usw. Im Endeffekt muss es jeder selber spüren, aber man darf halt nie aufhören zu probieren und kritisch sein und natürlich ists auch wichtig mal zuzuhören, was die anderen sagen. Nur beim Captain eben ... Nik |
Zitat:
|
Benutzt hier eigentlich jemand irgendwelche eigenen Kriterien, nach denen er die eigene Sitzposition beurteilt?
Gewissermaßen eine Messvorschrift. Mit 'nem Wattmesser könnte man vielleicht experimentieren oder auf ner Bahn, ... hab ich beides nicht. Windkanal ist was für Millionäre. Vielleicht am Berg ? Wie beurteilt ihr den Einfluss auf den Laufsplit ? Ich weiss leider nix hab nicht mal Senf :Huhu: |
wenn man bei google meinen Namen eingibt, kommt übrigens das bild:
![]() |
2012
![]() ![]() Möchte nächste Saison vorne noch etwas tiefer runter und werde mal ein 26er VR mit dazugehöriger Gabel in mein TT einbauen. Ohne dabei die Sitzposition zu verändern dürfte dies ca. 3 cm bringen |
Zitat:
Vom einem Berg sich rollen lassen, wo man auf eine Geschwindigkeit von über 50km/h kommt. Dann schauen, wie weit man auf dem Gegenhang ausrollt. Danke an niksfiadi für die tollen Erklärungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |