triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   DHL - kann Zustellung verweigern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30326)

Faul 07.11.2013 11:15

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 976194)
Die DHL hat eine Sendung für mich vorgestern bei der Poststelle abgegeben (da bin ich dahinter gekommen nach einem Telefonat mit dem Sender), aber ohne ein Kärtchen bei mir in den Briefkasten zu werfen.
Die Poststelle meinte, das kommt oft vor und bot an, sich für mich bei der DHL zu beschweren, was ich natürlich ok fand.

Tja, anscheinend hat DHL Qualitätsprobleme.

Vermutlich zu wenig Personal oder zur gering qualifiziert für die auszuübenden Tätigkeiten. Vermutlich sind entweder die Gesellschafter zu gierig oder die Kunden zu geizig?

sybenwurz 08.11.2013 00:23

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 976258)
...oder die Kunden zu geizig?

Kann ich mir bei DHL kaum vorstellen.
Die billigste Versandart mit Tracking issn Paket für Sechsneunzig; -das machen alle anderen billiger, und da fahren auch keine grösseren Desperados das Zeug zu den Empfängern...

tandem65 08.11.2013 06:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 976533)
Kann ich mir bei DHL kaum vorstellen.
Die billigste Versandart mit Tracking issn Paket für Sechsneunzig; -das machen alle anderen billiger, und da fahren auch keine grösseren Desperados das Zeug zu den Empfängern...

Na also 6,90 Öcken ist ja wirklich unverschämt tuer.

Thorsten 08.11.2013 07:44

Für was leichteres bis 2 kg sind es online 4,90 €, ansonsten spart man fürs selbst ausdrucken und online bezahlen per Bankeinzug jeweils einen €. Finde ich ok, zumal es sehr angenehm ist mit dem Ausfüllen am PC (Absender trägt es schon selbst ein).

sybenwurz 08.11.2013 08:14

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 976548)
Na also 6,90 Öcken ist ja wirklich unverschämt tuer.

Wennst berücksichtigst, dass andere je nach Grösse des Packerls schon ab 3Euro-irgendwas mit Versandnachweis und Tracking speditieren, kann man DHL-Kunden sicher keine Knausrigkeit nachsagen.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 976567)
Für was leichteres bis 2 kg sind es online 4,90 €, ansonsten spart man fürs selbst ausdrucken und online bezahlen per Bankeinzug jeweils einen €. Finde ich ok, zumal es sehr angenehm ist mit dem Ausfüllen am PC (Absender trägt es schon selbst ein).

Das geht doch bei den meisten anderen Versanddienstleistern auch.
Bankeinzug find ich keinen Vorteil, solange man zum Abliefern des Päckchens inne Post immer noch den Arsch von der Couch bewegen muss.
Onlinepaketschein nutze ich bei Hermes zB. schon seit vielen Jahren, während wir im Geschäft mit DPD versenden und bis vor wenigen Monaten die Paketaufkleber noch handschriftlich ausgefüllt haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.