triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Suche nach neuen Trainingsreizen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29828)

benjamin3011 17.09.2013 11:23

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 956027)
Ähhh? 5 Wochen normale Umfänge mit Zeit für Frau und Kinder. 1 Woche hoher Umfang in Urlaubswoche, mit Trainingszeit am Tagesrand. Da bleibt mir genug Zeit meine Frau zu erfreuen und um mit den Kindern etwas zu unternehmen :Blumen:

Meine Frau will halt auch mal Zeit für sich haben. Untertags bleibt dafür kaum Luft, so macht sie dann abends gern ihr Programm und geht ihren Hobbies nach (Basteln, Yoga, Lesen, etc...). Natürlich bleibt auch Zeit für die Partnerschaft. Das passt schon ;)

Nik

Keine Problem, du schriebst nur von jedem Abend während den Semesterferien.

Wenn alles passt super :Blumen:

niksfiadi 17.09.2013 11:47

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 956034)
Keine Problem, du schriebst nur von jedem Abend während den Semesterferien.

Wenn alles passt super :Blumen:

Grundsätzlich ging's ja um das Konzept, das mMn gut funktioniert...

Nik

Decke Pitter 17.09.2013 11:57

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 956033)
Ich mache auch kein Sport ausser schwimen, Rad fahren und laufen.

Du bist lustig. :Blumen: :Lachanfall:

holger-b 17.09.2013 12:08

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 956047)
Du bist lustig. :Blumen: :Lachanfall:

Ja, ich versuche auch mal drei Wochen lang keinen Sport zu machen. Zumindest so lange es kein Zwang ist, wenn ich dann in jeder Disziplin einmal regenerativ und mit Spaß was mache finde ich das in Ordnung. ;)

Oder ist Tontaubenschießen Sport. Für mich ist das Abwechslung/Ablenkung. OK, man kann sich mit so einer Schrottflinte ganz toll die Schulter ausrenken. :Cheese:

Duafüxin 17.09.2013 12:16

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 956014)
Hallo zusammen,

ein Freund und sehr erfolgreicher Triathlet riet mir auch mal dazu, eine ausgiebige Pause von 6 - 8 Wochen zu machen.

Die Frage ist nur, was ist "ausgiebig" und wie und was trainiere ich in der Pause. Kann ihn leider nicht mehr fragen, da er gestorben ist.

Mit Pause habe ich auch so meine Probleme. Genauso wie einfach mal 3-4 Tage die Füße stillzuhalten nach einem harten Training, so wie es "locker baumeln" empfiehlt.

Wie macht ihr das mit der Pause und wie sind eure Erfahrungen.

Cheers
Tom

Ich lass mich operieren in meinen Pausen ;)

Wie ich das diesen Winter ohne OP mache weiss ich noch nicht. Ich glaub in den Niederlanden sind auch im Jan - März noch Beachrennen :cool:

Slackline ist toll. Kann man mal eben schnell machen oder nen Happening mit vielen Leuten, dann kann man damit auch den ganzen Tag zubringen.
Oder kiten. Ich wollt mir immer mal nen Board kaufen und damit über den Kronsberg brettern.

Skikes haben wir noch. Sind für mich supoptimal, da mein Knie diese Seitwärtsbewegung nicht mitmacht. Möchte jemand Skikes haben? Die wären zu verkaufen, 2 Paar.

niksfiadi 17.09.2013 13:35

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 956053)

Skikes haben wir noch. Sind für mich supoptimal, da mein Knie diese Seitwärtsbewegung nicht mitmacht. Möchte jemand Skikes haben? Die wären zu verkaufen, 2 Paar.

Welche Größe? Passend für 46?

Nik

Duafüxin 17.09.2013 13:39

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 956090)
Welche Größe? Passend für 46?

Nik

Die passen für alle Größen. Die steigst ja mit normalen Schuhen da rein und schnallst die fest.

alpenfex 17.09.2013 14:35

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 956027)
Ähhh? 5 Wochen normale Umfänge mit Zeit für Frau und Kinder. 1 Woche hoher Umfang in Urlaubswoche, mit Trainingszeit am Tagesrand. Da bleibt mir genug Zeit meine Frau zu erfreuen und um mit den Kindern etwas zu unternehmen :Blumen:

Meine Frau will halt auch mal Zeit für sich haben. Untertags bleibt dafür kaum Luft, so macht sie dann abends gern ihr Programm und geht ihren Hobbies nach (Basteln, Yoga, Lesen, etc...). Natürlich bleibt auch Zeit für die Partnerschaft. Das passt schon ;)

Nik

Ausserdem ist "unser lieber "Nik auch Lehrer :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.